Frage von copyrightmausii,

Wie viel kostet ein neuer Personalausweis?

Ich habe schon einige Bekannte gefragt, allerdings kamen immer unterschiedliche Antworten zurück wie 5€, 15€ oder 20€ . Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für eure Antworten :-)

Antwort von Apophes,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

8€ kostet der.

Kommentar von schubidu2906,

jop. waren mal 16 mark.

Antwort von kruemel70,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

8,00 EUR

bzw.13,00 EUR vor Ablauf der Gültigkeit, wenn bei der Beantragung noch eine Gültigkeitsdauer von mehr als sechs Monaten vorliegt (z. B. bei Verlust)

Gebührenfrei ist die erstmalige Ausstellung eines Personalausweises an Personen, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und für Personen, wenn ein Nachweis über schwache wirtschaftliche Verhältnisse vorgelegt wird

Antwort von daevers,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe 8 € bezahlt.

Antwort von Sellerman,

und das Passbild kannst du selber machen. Gibt da im Internet ein Programm namens "Passbild-Generator". Voraussetzung ist ein ordentlicher Drucker.

Antwort von Lissa,

Es kommt darauf an, wie alt du bist bzw wie lange der Ausweis gilt.

Für Ihren Antrag auf Ausstellung eines Bundespersonalausweises benötigen Sie ein Lichtbild (45 mm x 35 mm im Hochformat mit hellem Hintergrund) und einen Nachweis über Ihre Identität (z.B. alter Ausweis, Abstammungsbuch, Heiratsurkunde, deutscher Führerschein).

Die Gebühr beträgt 8 €. Wer 16 Jahre oder älter, aber noch keine 21 Jahre alt ist, erhält den Bundespersonalausweis bei Erstausstellung gebührenfrei.

http://bremen.de/sixcms/detail.php?id=383249

Antwort von Chwasc,

Ich hab vor 3 Wochen 8 € bezahlt.Reisepass kostet das 5fache.

Antwort von Reanne,

Ich habe hier in Bochum vorige Woche 8,-- Euro bezahlt.

Antwort von Dini1,

von stadt zu stadt unterschiedlich, aber irgendwo zwischen 5 und 20euro, am besten fragst du bei dir im Bürgerbüro nach oder im Einwohnermeldeamt!

Kommentar von kruemel70,

Na, das wär ja was, wenn ein Bundespersonalausweis in verschiedenen Kommunen unterschiedlich viel kosten würde....!

Kommentar von Dini1,

in meiner alten stadt hat mich ein neure Perso 10euro gekostet (ohne Foto das kam noch dazu) und in meiner neuen stadt hab ich nichts gezahlt!

Antwort von Katharinabn,

kannst mit 10euro rechen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community