Frage von qwertz7890123, 53

Wie viel kostet ein motorrad monatlich?

Hallo, ich hab vor mit eine 125er honda cbr zu kaufen. Ich würde gerne wissen wie teuer das monatlich wird. Ich habe nicht vor mir eine teil/vollkasko zu besorgen. Also mit wie viel muss ich rechnen?

Antwort
von littlepaw, 20

Ich fahre auch eine Honda CBR und muss dazu sagen das sie mit u 18 ziemlich teuer werden kann. Ich habe bevor ich 18 wurde ca. 210€ gezahlt. Mittlerweile mit 19 noch 110€ (April bis Oktober, Saisonkennzeichen). Warum das so teuer vor dem 18 ist liegt wahrscheinlich an der Charakterlichen Eignung oder was auch immer die messen xD

Ich habe die paar Monate die ich vor dem 18 bezahlt habe allerdings zurückerstattet bekommen sobald ich Geburtstag hatte. Kann durchaus sein das dir sowas auch passiert :)

Ich war bei einem Versicherungsmakler und habe mich da beraten lassen weil ich in dem Alter einfach keine Ahnung von sowas hatte. Sonst hätte ich vlt. auch nichts von der Rückerstattung gewusst. Also wenn du unsicher bist: lass dich von einem Profi beraten, dann klappt das.

~Paw

Antwort
von derhandkuss, 26

Bist Du Fahranfänger? Dann ist der entscheidende Punkt, eine günstige Versicherung zu finden. Es gibt Versicherungen, die günstige Prämien erst für Fahrer ab 25 anbieten. Hier bezahlst Du dann für die Haftpflicht eventuell sogar unter 100 € pro Jahr. Andere Versicherungen bieten diese Prämie aber auch schon für Fahranfänger an. Ansonsten bezahlst Du recht schnell 300-400 € für die Haftpflicht.

Kommentar von qwertz7890123 ,

ja ich bin fahranfänger

Antwort
von haferflocken100, 20

Gutes Motorrad....gib auf YouTube mal Laktoweiz ein...ist ein YouTuber, der genau die gleiche Maschine fährt.....und soweit ich weiss hat er schon ein paar Videos darüber gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten