Frage von superleseratte, 52

wie viel kostet ein motorad a1 führerschein ungefähr?

Antwort
von Ladiesmann, 19

Es kommt auf die Fahrschule und das Bundesland an wie viel ein Führerschein kostet. Frag doch mal bei 5-10 Fahrschulen nach, alle Fahrschulen bieten nicht den gleichen Preis an dann kannst du ja zur billigsten oder zur nettesten Fahrschule.
(Ich empfehle dir auch bei dem Fahrschulmotorrad probe zu sitzen, ob es für dich bequem ist oder nicht denn man muss manchmal 3-4 Stunden fahren.)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 11

Da kursieren Zahlen zwischen 700€ und über 2000€. Das variert nicht nur nach Fahrschule und Talend der Schülers. Da gibt es auch sehr große regionale Unterschiede. 

Der Bundeverband der Fahrlehrer gibt als Bundesdurchschnitt 1.200€ an.

Antwort
von 97Tim, 15

Habe für meinen 750€ gezahlt da ich schon fahren konnte.
Würde aber im Normalfall mit 1000-1500 rechnen.

Antwort
von DodgeRT, 22

kommt auf die fahrschule drauf an. frag am besten mal bei so 5-6 in deiner gegend an was bei ihnen die fahrstunde selbst, die prüfung und die anmeldung inkl. theorie kostet.

schreib alles in ne exceltabelle, und vergleich. kannst ja mal von x stunden ausgehen die du brauchst und dann alles zusammen rechnen lassen.

bei mir war da teilweise n preisunterschied von bis zu 500 euro. hab ingesamt etwa 1.500 bezahlt (inkl.passfoto, sehtest und was sonst noch anfällt).

Antwort
von Maggo142, 33

Kumpel hat letztes Jahr Ca 1700€ bezahlt

Antwort
von Generation99, 23

So 1600-1800€... Aber mach dir lieber mal Gedanken wie du anschließend ein Motorrad finanzierst

Antwort
von JennyHS27, 23

Also ich hab knapp 1000€ bezahlt

Antwort
von kdp98, 17

Ich habe für meinen A1 Führerschein (1 mal Theorie verkackt) 1200€ bezahlt. :)

Antwort
von NielsD, 28

Je nach Fahrstunden zwischen 1400 und 2000€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community