Frage von asalp, 107

Wie viel Kostet ein Minecraft server wie GommeHD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph34212, 63

Hallo, da haste dir mal gleich mit einen der größten rausgesucht. Das ist eine ganze Infrastruktur an Servern. Ich schätze deren Server werden so bei Anschaffungspreis 30k liegen. Und monatlich wenn die Mieten würden 2-3k im Monat. Man muss bedenken das die wenn sie Server selber haben auch einen Stellplatz brauchen der im Durchschnitt rund 400€ pro Rack beträgt was für ihre Server reichen würde. Bei größeren Firmen üblich ist das man die Server redundant(Cloud) aufstellt also man hat 2 mal die gleichen Server in verschiedenen Rechenzentren stehen damit wenn was ausfällt einfach die IP mit Failoverip auf den neuen Server umgeleitet werden. Dadurch das die Rechenzentren auch geographisch auseinander liegen hat man auch einen Schutz vor Umweltkatastrophen was ich bei Gomme nicht glaube da die noch zu klein sind um solch eine Infrastruktur zu Stämmen. Das komplizierte ab Server Hosting sind nicht die Server zu bekommen sondern Kompetente fähige Developer die dich unterstützen. Es aber so das alle kompetenten Devs nicht doof sind und dementsprechend teuer sind. Und selbst das garantiert noch nicht das du User bekommst. Der Markt ist übersättigt mit Möchtegern Ownern die alles so machen wie die anderen. Die Leute kommen nur wenn du was neues hast was den Leuten Spaß macht und dazu einen sucht Faktor hat. Wenn du noch fragen hast kannste sie gerne als Kommentar stellen.

LG Chris(vom Handy)

Kommentar von asalp ,

Danke für deine Antwort weil ich möchte nàhmlich einen eigenen Server machen dazu braucht man sehr viel erfahrug und gute developer

Antwort
von McDevployer, 36

Den Server kann Privat über seine IP und seinen WLAN Router laufen lassen. Dann kostet der Server nur 30-50 Euro, je nach Internet und Router. Dann bedenke, wie viele Spieler sich da wohl Ränge kaufen und spenden.