Frage von 7eventyYaze, 29

Wie viel kostet ein Mietwagen in dem Fall?

Wie viel würde es ungefähr kosten, wenn man ein Mini Sprinter o.ä für einen Umzug mieten (200km) und am gleichen Tag zurückbringen würde? Kann auch ein Beifahrer mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 16

Das kommt ganz darauf an, wo Du wohnst. Du solltest wenigstens sagen von wo nach wo der Transport stattfinden soll, wie soll man sonst die Frage beantworten können?

Du kannst hier selbst vergleichen:

https://www.adac.de/produkte/autovermietung/lkw/ oder

https://www.billiger-mietwagen.de/transporter-mieten.html

Einen Beifahrer/Helfer bekommst Du bei einem Mietwagen nicht dazu.

Alternativ kannst auch bei einem Kurierdienst anfragen, falls es einen bei Dir in der Nähe gibt und die auch Umzüge durchführen. Das wird dann nach Zeit und km abgerechnet, Du fährst nicht selbst, aber der Fahrer hilft dann mit bzw. Du hilfst dem Fahrer beim Be- und Entladen.

Die Kosten musst Du selbst erfragen, das kann sehr unterschiedlich sein. Gib bei google "Kurierdienst" und Deinen Wohnort ein und ruf an.

Kommentar von 7eventyYaze ,

Also es soll von Hannover nach Dortmund gehen. Mein Freund würde dann in Dortmund einen Transporter mieten und dann nach Hannover zu mir fahren, Möbel rein und wieder nach Dortmund für einen Tag. Frage wegen Beifahrer weil ich dann mit ihm mitfahren würde.

Kommentar von Zappzappzapp ,

Ich habe mal testweise die Daten bei

http://www.mietwagen-check.de/suche/list/53c3ca93-6aed-0dd7-8e6d-4d2c59474fff

eingegeben. Die Preise sollten bei knapp € 100 beginnen.

Der Preis hängt aber von vielen Komponenten ab (Versicherung, Verfügbarkeit etc.). Mit Glück kannst Du auch ein günstigeres Angebot bekommen, wenn Du kurzfristig recherchierst. Es gibt da immer mal Sonderangebote.

Kommentar von 7eventyYaze ,

Danke dir. :)

Antwort
von Jack98765, 29

Kommt auf die Stadt, die Filiale wo das Fahrzeug ausgeliehen wird und den Tag an. Für einen Lieferwagen musst du aber mit einem Preis ab 100 € rechnen. Ein Beifahrer hat natürlich auch Platz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community