Frage von Troublemakerx3, 88

Wie viel kostet ein Kniegroßer Hund aus dem Tierheim?

Guten Abend

Ich bin schon länger am überlegen mir eine Welpe aus dem Tierheim in Hagen zu holen. Ich wollte aus Interesse wissen, wie hoch die Schutzgebühr für eine Hündin ist, die im Juni 2015 geboren wurde. Sie ist etwas größer :)

Vielen lieben dank im voraus. :)

Antwort
von Delveng, 88

Für solche Fälle gibt es keine bundesweite Kostentabelle. Das entscheidet das Tierheim.

Kommentar von Troublemakerx3 ,

Es kann doch sein, dass jemand aus der Nähe schon mal in Hagen im Tierheim war eh.

Antwort
von Doesig, 67

Das ist unterschiedlich von Tierheim zu Tierheim. Dabei spielt es aber keine Rolle, wie groß der Hund ist. Alle Hunde kosten gleich viel Gebühren, egal welche Rasse. Bei uns etwa 150 Euro.

Kommentar von Troublemakerx3 ,

Da es so unterschiedlich ist, dachte ich, dass hier jemand eventuell erfahrung in Hagen gemacht hat :/ weil dort leider auch keiner ans Telefon geht..

Kommentar von Doesig ,

Ich korrigiere. Sie haben die Preise erhöht: kastriert ca 250 Euro.

Kommentar von Troublemakerx3 ,

Kommst du aus der Nähe oder woher weißt du das? :o 

Kommentar von Doesig ,

Nicht in Hagen, bei uns. Aber ich denke, mit 300 Euro kannst du rechnen (Hündinnen sind teurer als Rüden).

Kommentar von Doesig ,

Fahr doch einfach mal hin.

Kommentar von Troublemakerx3 ,

Das Problem ist, dass Hagen etwas weiter weg ist und man da sehr schlecht hin kommt mit Bus und Bahn. Ich will erst sicher sein, bevor ich mir die Mühe mache.

Antwort
von Faebl1893, 37

Och hasse es wenn man bei tieren immer sagt wie viel kostet es?, es geht nicht ums geld!

Antwort
von vanillakusss, 67

Es geht nicht um die Größe.

Hier zahlt man ca. 250-300 Euro wenn man einen Hund bei sich aufnimmt.

Kommentar von Troublemakerx3 ,

In Iserlohn 350 .. 

Kommentar von vanillakusss ,

Deswegen sage ich ja "hier".

Aber wieso fragst du denn wenn du es schon weißt?!

Kommentar von Troublemakerx3 ,

Ich weiß nur die Preise aus Iserlohn, da die auf der Seite stehen. Nicht aus Hagen.. 

Kommentar von vanillakusss ,

Du weißt es aber ungefähr, wenn du dir einen Hund leisten kannst, sind 100 Euro mehr oder weniger egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten