Frage von ahmet6798, 58

Wie viel kostet ein Iphone 5S (refurbished) 16GB bei Apple?

Mein Iphone 5s hat ein Wasserschaden und ich war damit schnellst wie möglich bei Euronics und der Mitarbeiter meinte dass es nicht mehr zu retten ist. Deswegen wollte ich fragen wie viel ein refurbished Iphone 5S bei apple kostet?

Antwort
von FileHacker, 15

Iphone SE kaufen! Du bezahlst ca. 30€ mehr, bekommst aber auch einen A9 Chip der der viel viel viel mehr Leistung in unter anderem Spielen und Anwendungen bietet. Ich hab mir gerade vor kurzem 5S geholt, bzw. es soll noch ankommen, das 5S hab ich mir aber geholt in 64GB und 64GB für nen SE wäre mir zu teuer gewesen.

Daher: Kann ich allen Leuten sagen, die ein 64GB iPhone haben wolllen, kauft ein 5S! Es kann alle aktuellsten Spiele ruckelfrei und flüssig abspielen, Anwendungen laufen auch flüssig, und es hat eine akzeptable Kamera. Wer aber mit 16GB hinkommt (so wie in deinem Fall) kauft sich besser für ca. 35€ mehr ein SE, welches aber mehr Leistung bietet und mehr Schnick Schnack hat. Falls du dich dann aber doch für 64GB entscheiden solltest, nehm das 5S! Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist aber mit dem iPhone 5S werden durchschnittsverbraucher auch nochmal 2-3 max. 4Jahre hinkommen. Man weiß nicht was noch an Spielen rauskommen wird, für normalverbraucher lohnt sich das 5S aber noch.

Fazit: Da du nur 16GB willst, empfehle ich dir unbedingt das SE zögere garnicht lange und kaufs dir :) du wirst begeistert sein! Apple Produkte haben immer Top Qualität. Falls in du in deinem Dorf aber auch einen Apple Store haben solltest, informiere dich dort und gucke was dort dein SE kostet bevor du im Internet bestellst! Denn wenn du im Apple Store kaufst hast du ne Menge Vorteile, bzw. wenn was kaputt ist musst du dein Iphone nicht erst mühsam einpacken und zurückschicken sondern kannst direkt in den Apple Store gehen und, die würden dir dann ein refurbished geben welches aber von Apple komplett überprüft wurde, und wo der Akku einwandfrei ist.

Mein Statement zu Refurbished Produkten: Dazu möchte ich auch nochmal meine Meinung abgeben, da ich dir es nicht emfehle ein refurbished Produkt zu kaufen, wenn es nicht von Apple ist!!! Ich schildere es anhand meiner Geschichte die ich selbst erlebt hab, du musst dir also im klaren sein das der Akku nicht zu 100% mehr ok ist! Also: Habe mir auch vor ein paar Tagen ein refurbished 5S bestellt, den Namen des Anbieters möchte ich jedoch nicht nennen. Jedenfalls hab ich es eingerichtet etc. nach ein paar Tagen Benutzung fiel mir aber auf dass der Akku sehr sehr schnell abfiel, und bei durchschnittlicher Benutzung also keine Hintergrundanwendungen etc. offen sondern nur WhatsApp geschreibe der Akku innerhalb von 4:15 Stunden alle war KOMPLETT! Dann mit dem Apple Support geschrieben, der trotzdem sehr nett war obwohl auf meinem Produkt keine gewohnte Apple Garantie mehr drauf war. Er hat das Gerät geprüft, und hat mir bestätigt dass der Akku nurnoch 74,90% (gelb) seiner eigentlichen Leistung hatte! Das einschicken des Iphones hätte 91,10€ gekostet, welches ich in ein sowieso refurbished Smartphone nicht investieren wollte! Nächsten Tag, dann den Verkäufer angerufen, der mir dann gesagt hat dass man es nicht garantieren könnte dass die Akkus 100% intakt wären, ich hab dann somit auch gefragt ob ich es einschicken könnte und ein KOMPLETT neuer Akku eingebaut würden könnte, er hat dies wiederlegt und hat gesagt, dass er nur wieder ein refurbished Akku verbauen könnte. Hab ich mich natürlich geärgert aber dann nun von meiner 14Tägigen Gewährleistung gebrauch gemacht! Hab es zurückgeschickt bzw. es ist noch aufm Weg, hoffe mal die erstatten mir dann in den nächsten Tagen das Geld zurück. Mein Neues Smartphone also komplett neues 5S ist auch schon aufm Weg und soll auch ankommen :). Übrigens: War bei meinem refurbished Smartphone auch kein original Apple Netzteil dabei und der Lightning Stecker war laut Apple Seite nicht zertifiziert welches der Verkäufer wiederlegte und er darauf bestand dass es zertifiziert sei. Geprüft hab ich den Akku im Iphone übriigens auch und er hatte schon 511Ladezyklen hinter sich, welches schon an die Grenze geht.

ALSO KAUFE NIEMALS REFURBISHED PRODUKTE WENN SIE NICHT VON APPLE SIND. Bei mir hab ich zwar dadurch 110% gespart, aber naja wenn der Akku nicht so gut ist. Gebe lieber mehr Geld aus, für etwas vernünftiges, komplett neues.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Kaufentscheidung helfen! Ich würde mich natürlich auch über ein "Danke" freuen :).

LG und schönen Sonntag noch

FileHacker

Antwort
von truefruitspink, 26

An deiner Stelle würde ich mir das SE holen. Sieht genau gleich aus ist aber viel besser und nicht so teuer.

Antwort
von Vivibirne, 23

333€ bei Media Markt

Antwort
von Fclerli, 24

Ein neues 5S kostet neu um die 300-400.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten