Frage von Kanny,

Wie viel kostet ein High School Jahr in den USA?

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse und würde nach der 10ten gerne für 1 Jahr in die USA und dort auf eine öffentliche High School gehen. Ich habe mich bereits informiert auf EF-Sprachreisen.de, dort steht das 1 Jahr ca. 7000 € kostet. Allerdings bin ich noch auf eine andere Seite gestoßen und dort steht das 1 Jahr USA 15000 € kostet! Wieviel kostet jetzt nun ein Jahr in den USA, z.B mit Travelworks?

Danke schonmal :)

Antwort von USAroundtrip,

Hi Kanny,

ich war selber vor ein paar Jahren als Austauschschülerin in den USA. Das war auf jeden Fall das beste Jahr meines Lebens. Die Preise sind ganz unterschiedlich, aber mir hat die Internetseite schueleraustausch.net sehr weitergeholfen... die vergleichen nämlich Organisationen, die Schüleraustausche organisieren. Man sieht dann auch gleich welche Orga die günstigste für die USA ist... Hier ist der Link... mir hat das viel Zeit gespart. schueleraustausch.net/vergleichs-tool?land=4f397ff679e1246de6000036&dauer=1

LG :)

Antwort von Meerkind,

die 7000 Euro aufwärts hauen gut hin, kann es sein, dass du bei den 15000€ auf eine Privatschule gekommen bist, in einem heft habe ich diese preisklasse nämlich einmal bei privatschulen gesehen

LG Meerkind

Antwort von Chr15t14n,

So 7000 aufwärts

Antwort von Bswss,

Je nach Qualität! Unter 7500 € geht sicher nichts. EF ist möglicherwesie der billigste Anbieter - der Ruf von EF (bzgl. Organisation, Gastfamilien, Schulen) ist aber nicht gerade der beste.

Top-Angebote können auch 15 000 € kosten!

Kommentar von Kanny,

ja, das hab ich auch schon gehört, dass EF nicht so gut ist.. aber kann man denn z.B mit travelworks für 7000 € - 8000 € ein jahr in die usa?

Kommentar von Bswss,

Weiß ich leider nicht. Es gibt ein Buch von Schill/Gundlach: Ein Schuljahr in den USA. Das ist das Standardwerk zum Thema. Darin findest Du alles, was Du wissen musst - alle Abiter, Preise, auch BEWERTUNGEN!

Das Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich und sehr empfehlenswert. Weihnachstgeschenk?

Kommentar von Kanny,

ok :)

Antwort von Gummi98,

unterschiedlich, es kann durchaus 15000€ kosten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten