Frage von Fugia, 66

Wie viel kostet ein gutes Mikroskop?

Ohne USB kamera ein Okular ist genug

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Musclegrow2, 29

Hallo Fugia!

Ich kenne eine gute Test Seite, wo ich ein gutes Mikroskop gefunden habe. Dort werden die 5 besten Miroskope miteinander verglichen. Der Preis bei denen ist aber unterschliedlich und reicht von ca. 100 - 500 €.

Hier kannst du dir den Mikroskoptest ansehen: http://mikroskop-kaufen24.de/mikroskop-test/

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Herzliche Grüße!

Antwort
von cg1967, 33

Was willst du, ein Mikroskop oder ein Okular? Oder ein Mikroskop, an welches du nur eine Anforderung, daß es ein optisches Okular haben muß, stellst? Die Anforderung dürfte fast jedes Billigmikroskop aus der Spielwarenecke erfüllen. Ohne genau nachgesehen zu haben solltest du mit 20 - 30 € dabeisein, meist ist bei dem Zeug auch noch irgendwelches Zeug zu begucken dabei, wenn du Glück hast auch einigermaßen brauchbares Zubehör wie leere Objektträger.

Kommentar von Fugia ,

Ca 1000fach zoom oder mehr will ich geht dies für unter 500€ ohne x100 zoom mit öl

Kommentar von cg1967 ,