Frage von Lalala1718, 147

Wie viel kostet ein Goldbarren?

Hallo Community,
Ich hab gerade dieses Bild gesehen und mich gefragt wie viel so eine Goldplatte kostet. So eine wie im Bild zusehen ist.
Was denkt ihr was kostet sowas ?
Ein ungefähr reicht:)
Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButschalGmbH, Business, 36

Die Preis für die 500 Gramm Barren wurden schon genannt, knapp unter 18.000,- Euro. Die 1000 Gramm Barren das Doppelte, das ist klar und im Hintergrund ist ein 12,5 Kilo Barren, der kostet derzeit  ca. 462.500,- Euro.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke :)

Antwort
von bistdunet, 34

Kommt auf den Hersteller und den aktuellen Goldspot an. Eine Übersicht findest Du hier http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke :)

Antwort
von Rockuser, 68

der 500g Barren  kostet etwa 18.673,45€

https://feingoldhandel.de/gold-kaufen/goldbarren/?gclid=CK7G-8WHrc0CFQuNGwodWrkA...

Kommentar von Lalala1718 ,

Sind diese kleinen Platten 500 Gramm ?:)

Kommentar von Rockuser ,

Steht doch drauf. Dahinter ist ein 1000g. Wie schwer der große Barren ist, weiß ich nicht.

Kommentar von AliXGhost ,

möchtest du mir einen schenken gebe dir 25 Euro paysafe (spass:)

Kommentar von Lalala1718 ,

Haha danke hab die 500g Zahl nicht direkt gesehen :) danke dir

Antwort
von Computerhilfe11, 59

1 so ein Goldbarren ca. 19000 €

Es sind 500 Gramm Platten.

Kommentar von Lalala1718 ,

Ah super danke :) also so ne Platte kann man für Ca.19000€ erwerben ?

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Ja

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke :)

Antwort
von Rambazamba4711, 51

Die Platten wiegen je 500 Gramm.
Woher ich das weiss? Es ist eingeprägt. ;)
Die Goldpreise wurde bereits genannt.

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke mittlerweile habe ich die Zahlen auch gesehen 🙈 danke dir ;)

Antwort
von AliXGhost, 53

1kg kostet 37k Euro geht ja noch :)

Kommentar von Lalala1718 ,

Sind diese Platten 1 kg ?

Kommentar von AliXGhost ,

Nein 500g also so ca19k Euro

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke :)

Kommentar von AliXGhost ,

kp :)