Frage von xlovesm, 91

Wieviel kostet ein Führerschein ungefähr?

Also ich werde nächstes Jahr 16 und kann anfangen mein Führerschein zumachen allerdings haben meine Eltern gesagt sie werden nur die Hälfte zahlen weil bla bla erwachsen werden und so deshalb muss ich oder was heißt muss will ich schon ein bischen sparen aber ich weiß nicht wie viel ich dann zur Seite legen muss also wie viel kostet das ungefähr :D😬☺️

Antwort
von FSratgeberin, 17

Mit 1800€ bis 2000€ muss man je nach Ort schon rechnen. Wenn du gut bist kann es auch noch weniger sein, ist aber selten (je nach Ort) rechne lieber mal mit den höheren Preisen.

Antwort
von auchmama, 37

Deine Eltern sind mir sympatisch ;-)

Was letztendlich an Gesamtkosten kommt, kann man hier nur über den Daumen und ganz grob geschätzt sagen. Das richtete sich natürlich nach der Anzahl der Fahrstunden und ob Du gleich im ersten Anlauf die Prüfung bestehst. Allein die Gebühren für die Prüfung liegen bei ca. 150 Euro!

Du allein solltest schon mindestens 1.000 Euro an die Seite packen. Die gleiche Summe kommt auf Deine Eltern zu! Ob was übrig bleibt oder Ihr noch drauf legen müsst, kommt auf Dich und Deinen Fleiß an!

Allzeit "gute Fahrt" und immer schön vorsichtig! Strafzettel kosten danach auch ne Menge Geld bla bla bla  ;-)

Antwort
von Kirschkerze, 32

2000 € sollte man mindestens einkalkulieren gesamt

Antwort
von kathachen, 26

Kommt drauf an wo du ihn machst. In der Großstadt ist er um einiges teurer als auf dem Land. Ich habe 1.400€ ca. gezahlt - Durchschnitt in meiner Gegend.

Antwort
von derhandkuss, 36

Welche Führerscheinklasse?

Kommentar von xlovesm ,

Normal fürs Auto

Antwort
von Jensen1970, 22

Wenn du gut bist 1500€

Antwort
von Sinto87, 24

Vor 8 Jahren hab ich 850€ bezahlt komplett .
Kommt drauf an wie gut du im fahren bist meine bekannte ihr Führerschein kostete ihr 4500€ da sie unzählige fahrstunden machen musste

Antwort
von XxDerHelferXD, 29

Fürs Auto , meistens so 2000

Kommentar von Caariinnchen ,

genau, also mit 2000 sollte man schon rechnen Ich habe meinen führerschein vor einem halben Jahr gemacht und 1800€ bezahlt (lag mit meinen Fahrstunden im Durchschnitt, d.h. hatte nicht zu wenig aber such nicht unmäßig viele fahrstunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten