Frage von Coco1312,

Wie viel kostet ein Führerschein ??

Antwort von Tyrantdog,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an, welcher! Klasse B (Auto) hat bei mir vor einem halben Jahr ca. 1800 gekostet, dazu kommen Kosten für Passfoto, Sehtest, Erste Hilfe Test. Allgemein ist es aber auch davon abhängig, wie viele Stunden du bis zur Prüfung benötigst. Für die Theoriestunden zahlst du eine einmalige Grundgebühr für beliebig viele Stunden, die praktischen Fahrstunden musst du aber pro genommene Stunde bezahlen. Für theoretische und praktische Prüfung zahlst du außerdem Prüfungsgebühr.

Wie viel eine Fahrstunde kostet, variiert von Fahrschule zu Fahrschule - ich würde einfach mal bei der entsprechenden Schule anfragen. Insgesamte Kosten von um die 1500 Euro sind denke ich normal, kenne aber auch Leute, die viele Stunden gebraucht haben und 2000 gezahlt haben.

Kommentar von isiRHS,

wow das is bei euch ja echt teuer, also bei uns kostet das nich soo viel ich brauch nur ca.1200€ ^^

Antwort von Lachlan,

Es gibt Gebühren, die festgelegt sind, wie Sehtest, Prüfungsfahrt, Theoretische Prüfung. Und es gibt die allgemeinen Fahrstunden. Du mußt mal die ansässigen Fahrschulen fragen, was sie verlangen und wie lange eine Fahrstunde dauert, 30 oder 45 Minuten. Außerdem gibt es vorgeschriebene Fahrstunden, wie Nachtfahrt, Landstraße und Autobahn. Und außerdem gibt es die Fahrstunden, die Du brauchst, um Fahren zu lernen. Und das hängt von Dir ab und vielleicht noch von dem Fahrlehrer, denn da gibt es leider auch große Unterschiede.

Hast Du schon Vorkenntnisse? Warst Du mal mit Vater, Mutter oder Onkel oder wem auch immer auf einem Verkehrsübungsplatz? Das ist recht hilfreich, denn da kann man das Fahrzeug bzw. die "Grundbegriffe", wie Kuppeln, Schalten etc., kennenlernen und ist dann in der Fahrschule nicht mehr ganz so ahnungslos. Das kann ich Dir nur empfehlen.

Antwort von mrsCrazy,

B ca 1800 - 2200 €

BE ca 1200 - 1600 €

A ca 1500 - 2000 €

A1 ca 700 €

Antwort von isiRHS,

is von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich, kommt drauf an was die stunden jeweils kosten aber ich denke man sollte mit 1000-1300€ rechnen, du musst ja nich nur die fahrstunden bezahlen, führerschein beantragen, die prüfungen und z.B. der erste hilfe kurs kosten dich ja auch geld. wenn du bei der prüfung durchfällst dann wird nochmal ordentlich teuer, hoffen wir ma das passiert nich. aber erkundige dich doch einfach mal bei einer fahrschule in deiner nähe.

Antwort von Cabal123456,

so 700- 1200 euro

Antwort von cantholdusdown,

um die 1500€

Antwort von TheGreendrummer,

der kostet heutzutage ca 1200€

Antwort von Bose123,

verschieden sag mal ca 700€-

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

• Die billigste Fahrschule finden/ Preis für die Fahrschule kakulieren Da diese Frage in aller Regelmäßigkeit gestellt wird, dachte ich mir, ich erkläre es mal hier in einem Tipp. Die Grunderklärungen sind immer fett, die Erläuterungen sind kursiv Alles beginnt mit den Gegenständen, die man für einen Führerschein benötigt. Das sind: -sechsstündigen DRK Kurs "lebensrettende Sofortmaßnahmen" -ein Sehtest -ein Passfoto -ein Antrag auf die Erteilung ein...

1 Ergänzung
  • Führerschein ohne MPU Wer seinen Führerschein in Deutschland verloren hat und nun nur unter der Vorraussetzung einer positiven MPU seinen Führerschein wieder bekommt, hat die Möglichkeit völlig legal in Tschechien seinen Führerschein bei ripa24.de zu machen. Bei der Fahrschule Richter und Partner handelt es sich um absolute Experten, die Ihren Job schon etliche Jahre machen. Also wenn einen EU-Führerschein im Ausla...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten