Frage von smokyunicorn, 1.205

Wieviel kostet ein Eurasier bei einem Züchter?

 Und wie viel in einem Tierheim?

Danke im voraus, und guten Rutsch ins neue Jahr ✨🍀

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 790

Hi beim Züchter sinds zwischen 900-1600 Eur, das variiert stark. Im Tierheim, sind es zwischen 180,- und 350,- Eur, die Schutzgebühren variieren da auch, je nach Tierheim wird zwischen Mischling und Rassehund unterschieden, ob sie ihn kastriert haben etc. 

Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr :) 

Antwort
von pinacolada42, 675

Guck mal unter www.vdh.de da findest du Adressen von Züchter und Zuchtverbände! Ein Rassehund kostet um die 1000 Euro

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 1.080

Diese Frage stellt sich so nicht, denn wer an der Anschaffung eines Hundes sparen will, hat auch nicht das Geld, um den Hund die nächsten 15 Jahre ordentlich zu versorgen.

Hunde kosten viel mehr als "nur" die 1000 Euro, die man bei einem seriösen Züchter bezahlt (weiß nicht, ob das beim Eurasier auch so viel oder so wenig ist). Im Laufe ihres Lebens kommen viele 1000 Euro zusammen - Steuer, Versicherung, gutes Hundefutter, Tierarztkosten usw.

Trotzdem, Dir auch einen guten Rutsch!

Kommentar von smokyunicorn ,

Ich hab das Geld und weiß das da monatlich noch viel dazu kommt , trotzdem wollte ich fragen wie viel sie den Kosten würden...  

Kommentar von Weisefrau ,

Hallo, im Laufe seines Hundelebens kostet ein Hund im Durchschnitt 30.000€. Ich habe selber Hunde und bei mir stimmt diese Rechnung.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 918

Im Tierheim wirst du diese Rasse so gut wie nicht antreffen, sowie allgemein wenig Rassehunde im Tierheim sitzen.

Ein Hund kostet immer so viel wie ein guter Züchter verlangt - im Schnitt sind es 800 bis 1500 Euro je nach Rasse und Bundesland. Im Süden wie immer etwas mehr im Norden etwas weniger.

Aber unter 800 habe ich noch keinen Hund vom guten Züchter gesehen.

Man kauft immer beim eingetragenen Züchter, weil man da auch gewisse Sicherheiten hat, die man anderswo natürlich nicht hat.

Fallst du einen findest, dann geht auch das Tierheim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community