Frage von Supertramp1234, 174

Wie viel kostet ein Elektronenmikroskop?

Hi ich halte in der Schule ein Referat über Mikroskopie und müsste dafür wissen wie viel ein Elektronenmikroskop kostet. Danke im voraus.

Supertramp1234

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nasdaq14, 138

Das hängt von der Qualität ab - und reicht quasi von einem Dacia bis zum Lamborghini :-)

Die " kleineren " liegen bei etwa 5.000 USD- das beste bei 15 Mio USD:

http://www.dailytech.com/Worlds+Most+Advanced+Microscope+Unveiled/article13256.h...

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Antwort
von Filburt, 94

.. gaaanz dicker Daumen und je nach Ausstattung etwa 100.000 EUR... - nach unten und vor allem oben ffen ;)