Frage von deeyna, 35

Wie viel kostet ein Display Austausch von einem MacBook Air 13' bei Gravis?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell aber vielleicht hat ja einer von euch zufällig eine solche Reparatur bei Gravis durchführen lassen und kann mir den Preis inkl. Ersatzteil & Arbeitszeit sagen.

Der Hintergrund: Leider sind die Reparaturkosten dort erheblich höher als bei Apple selbst, ich bin aber wegen einer Versicherung an gravis gebunden. Nachdem bei meinem Gerät erst ein wasserschaden im topcase festgestellt wurde (Reparatur bei Apple: 199€ all inclusive, bei gravis: 246€ Ersatzteil+150€ arbeitskosten), ist jetzt anscheinend auch noch mein Display defekt und ich erhoffe mir, mit den Gesamtkosten an die Grenze der Versicherung für ein Ersatzgerät heranzukommen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Deeyna :)

Antwort
von Neigbiuersm, 3

Ruf einfach mal bei Gravis an da können die dir das sagen. Als bei meinem MacBook Pro Retina 15 das Display kaputt war hat es mich über 700€ gekostet. (bei Gravis)

Antwort
von Mackata, 6

Warum fragst du nicht direkt bei Gravis?

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Hast du noch Garantie? Wenn nein dann wechsel es doch selber ;)

Kommentar von deeyna ,

Wie in der Fragestellung bereits beschrieben, habe ich eine Versicherung bei gravis abgeschlossen, über die die Reparatur läuft. Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ich würds immer selber reparieren. Deswegen halte ich von Versicherungen und verlängerter Garantie nix. Dauert nur länger und ist meistens dann auch noch teurer. Selber schuld, musst dann wohl teurr bei Gravis machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community