Frage von TheKaktuuus, 126

Wie viel kostet ein Chihuahua bei guter Zucht?

Antwort
von silberwind58, 82

Ich denke mit 1200€ musst Du rechnen. Aber das sollte ein gesunder Hund von einem guten Züchter ja wert sein.

Kommentar von brandon ,

“Ich denke mit 1200€ musst Du rechnen. Aber das sollte ein gesunder Hund von einem guten Züchter ja wert sein.“

Das würde stimmen wenn alle Hunde vom Züchter gesund wären. Aber wie allgemein bekannt ist, sind sie das leider nicht....und dann kommen zu den hohen Anschaffungskosten auch noch hohe Tierarztrechnungen dazu.

Kommentar von Nijori ,

Ein Chihahua ist von "natur" aus kein gesunder Hund die gehen nach ca 7 Jahren an den Missbildungen ein, die sie zu dieser Rasse machen.
Jeder Züchter der sone Qualzucht züchtet ist kein guter Züchter, sondern ein Ignorant der die Fehler der Rasse nicht kennen will oder ein Dreckschwein das aus soner Trendrasse nur Profit schlagen will.

Kommentar von wotan0000 ,

**Ein Chihahua ist von "natur" aus kein gesunder Hund die gehen nach ca 7 Jahren an den Missbildungen ein, die sie zu dieser Rasse machen.**

Prima, ich habe seit 6 Jahren einen untoten Hund. Das erklärt mir jetzt zumindest, warum er schlecht frisst.

Ehmmmm...er ist fast 13 Jahre alt.

Kommentar von Nijori ,

Lies meine Antwort dadrin steht meist, ich muss mich nich überall gleich ausdrücken...und GW zur Qualzuchtunterstützung...

Lese Deinen Kommentar:

Ein Chihahua ist von "natur" aus kein gesunder Hund die gehen nach ca 7 Jahren an den Missbildungen ein,

GW soll denke ich mal Glückwunsch heissen.

Dankeschön, ich habe einen tollen Hund und würde immer wieder einen Chi nehmen.

Zufrieden?

Antwort
von Turbomann, 79

@ TheKaktuuus

Du bist 13 und wenn ihr euch einen Hund anschaffen wollt, dann solltet ihr euch erst mal darüber klar werden, was für einer das sein soll.

Dafür gibt es Hunde - Rassenratgeber die man sich vor dem Kauf mal durchlesen sollte, um überhaupt die Charaktereigenschaften der Hunde zu erfahren, ob man denen gerecht werden kann.

Du meinst sicher, was ein Chihuahua beim Züchter kostet. Auf jeden Fall nach oben keine Grenzen und was du unter 800,-- Euro (vom Züchter) übers Internet sieht, kannst du in 99,9 Prozent vergessen.

Hier kannst du das mit deinen Eltern mal durchlesen,

http://www.eschenbruch.com/html/hundekauf.html

denn es geht nicht nur darum, dass man den richtigen Hund für seine Familie findet, sondern ob man noch mehr Bedingungen für einen Hundekauf voll und ganz erfüllen kann.

Kommentar von TheKaktuuus ,

Wir haben schon alles geklärt mit Versicherung... bli bla blub... Meine Frage war ja nur, wie viel so ein Hund kostet.

Aber danke, da sieht man, dass sich Menschen auch wegen solchen Sachen sorgen machen! <3

Kommentar von Turbomann ,

@ TheKaktuuus

Na das ist ja toll, wenn ihr die Versicherungssumme schon habt, dann verstehe ich deine Frage nicht, was ein Chi vom Züchter kostet.

Normalerweise schliesst man eine Versicherung erst dann ab, wenn man seinen Hund bereits hat. Versicherung kostet ja nicht für jeden Hund gleich.

Gern geschehen für die Gedanken und sicher machen das User hier, wenn viele Kiddies hier fragen. Manche fragen sich sogar durch alle Rassen durch (anstatt zu lesen).

Da darf man schon darauf aufmerksam machen und als Fragesteller kannst du doch gar nicht genug Infos mitnehmen, auf was es bei einem Hundekauf ankommt

Da du ja ein 13 jähriger schlauer Schüler oder Schülerin bist, leuchtet dir das sicher auch ein.

Antwort
von Dahika, 77

Soviel wie jeder andere Rassehund aus guter Zucht. Ab 1000 Euro aufwärts.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 75

Zwischen 850 und 1300 hab ich schon gesehen.

Siehe www.chihuahua-club.de

Antwort
von Anastasiadoxia, 18

900-1000 reinrassige

Antwort
von roterose118, 3

Von 1000€-1500€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community