Frage von Windrad1109, 133

Wie viel kostet ein Bürgersteig/ Gehweg?

Hallo, wir wohnen sehr abgelegen zwischen zwei Dörfern das eine ist 1,5 km durch entfernt und das andere 2 km. In unsere ,,Straße'' gibt es nur 2 Häuser von denen 3 bzw 4 Kinder die Schule oder den KiGa besuchen. Wir haben schon sehr sehr lange damit zu kämpfen das eine Bushaltestelle an der Landstraße zu unserer Einfahrt gebaut wird jedoch weigert sich die Stadtverwaltung dagegen, es könnte ja jemand dem Bus hinten drauf fahren, aber die Kinder soll ruhig im dunklen und rutschigen Winter zum Bus laufen .. Ich will bemerken die Kinder die mit dem Bus fahren sind 3,6, 14 und 16 Jahre alt Natürlich müssen die 3 und die 6 jährige nicht laufen, jedoch wäre es um einiges einfacher wenn es diese Bushaltestelle geben würde.

Jetzt zum eigentlichen undzwar hatte die Stadtverwaltung nach erneutem Anruf gemeint sie wollen dann einen 1,5 km langen Gehweg bauen damit man vernünftig an der Landstraße laufen kann. Ich will wissen wie viel so ein Gehweg auf der Länge kostet und wer diese Kosten tragen muss ??

Danke im Voraus

Antwort
von Schocileo, 133

Das wird die Stadt/Gemeinde tragen müssen, sind ja schließlich nicht eure Grundstücke

Kommentar von Windrad1109 ,

Danke für die Antwort, weißt du vlt wie hoch die Kosten trotzdem sein können für den Gehweg ?

Kommentar von Schocileo ,

Bin leider kein Bauarbeiter^^ aber frag doch mal bei der Straßenmeisterei nach

Kommentar von Windrad1109 ,

Werde ich machen danke :)

Antwort
von Reanne, 128

Alle Anwqohner und Eigentümer der Grundstücke, die an dem geplanten Gehweg liegen.

Antwort
von Deepstyler, 112

alle, deren grundstücke davon betroffen sind, werden anteilig zahlen müssen

Kommentar von Windrad1109 ,

Es Liegen ja eiegtnlich keien gründustücke dran der Gehweg soll nur von unser einfahrtstarsse bis hin zum nächsten Dorf gehen also nur über Landstraße 

Kommentar von Deepstyler ,

die werden schon anlieger finden

Antwort
von niwar, 115

Kosten tragen die Steuerzahler...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten