Frage von AkexR, 18

Wie viel kostet ein Atari 1040ST?

Enträume zu Zeit meine Abstellkammer und stoße dabei auf unseren alten Atari. Im Internet finde ich grade kein genaues Preisbeispiel. Tastatur, Maus, Monitor alles intakt und ein paar Hilfsbücher wie: "Das große Creator Notator Handbuch", "Hausverwaltung ST" und "C-LAB Notator SL" sind auch dabei. Kann mir jemand bitte den ungefähren Wert bzw. jemanden nennen, der mir diesen verraten kann?

Antwort
von Linuxhase, 3

Hallo

Enträume zu Zeit meine Abstellkammer und stoße dabei auf unseren alten Atari.

Glückwunsch, ich habe auch noch 6 Atari Computer hier und nicht vor diese abzugeben.

Im Internet finde ich grade kein genaues Preisbeispiel.

Da es sich bei diesen alten Geräten um ein Liebhaberstück handelt kann man dafür auch keinen absoluten Preis festsetzen.

Als ich vor einigen Jahren einen meiner 1040STfm's bei eBay verkaufte brachte das gerade mal 12,- € , was mich geärgert hat. Das einig Gute daran war, das ich sehen konnte das er in gute Hände gekommen ist.

bücher wie: "Das große Creator Notator Handbuch", "Hausverwaltung ST" und "C-LAB Notator SL" sind auch dabei. 

Die Zeiten wo der Atari das Gerät schlechthin, für die Musikproduktion, gewesen ist (Torsten Fenslau, Culture Beat, Sven Väth, Kraftwerk, Pet Shop Boys uvm.) sind lange vorbei, dafür wird man heute kaum noch Geld bekommen.

Ich habe einen meiner Schätzchen einen Floppy-Emulator und einen Ethernet-Anschluss verpasst und betreibe diesen hier im Netzwerk mit vier weiteren Computern.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten