Wie viel kostet ein Anschluss Ticket von Münster nach Düsseldorf?

5 Antworten

Wie bitte ?

VRR ist doch Rhein-Ruhr.

Wie kommst du nach Münster ? Das hat doch mit VRR garnichts zu tun?

Das VRR Ticket müsste meines Wissens von Recklinghausen bis Düsseldorf gelten. Dann brauchste noch ein Ticket von Münster bis Recklinghausen.

Am besten gehst du auf

www.vrr.de und guckst wie weit die Preiszone E gilt.

Dann weisst du, für welche Strecke ab Münster du noch ein Ticket benötigst und holst dir das auf bahn.de

Sorry, meine Frage war schlecht gestellt. Ja, das die VRR-Zone nur bis nach Recklinghausen(genauer Sythen) geht, weiss ich. Brauche deshalb noch ne Karte für VGM, aber da es meines Wissens einen Angebot gibt, dass man billiger Karten erwerben kann, wenn man über eine Verkehrsgemeinschaft hinaus fährt, in der man bereits eine Karte besitzt, wollte ich wissen um wie viel Euro es günstiger wird. Fürn Student ist ja so ne einfache Bahnfahrt auch schon teuer genug...

Hab so nen Angebot früher auch schon mal wahrgenommen, als ich zum Dortmund Spiel aus Münster gefahren bin...

@oskar0319

Welcher Student in NRW hat denn kein NRW-Ticket mit drin ? Ich dachte das hätten alle Hochschulen mittlerweile..

Wenn du ein Ticket des Vrr hast ,Brauchst du nur ein Zusatzticket für 3,20 Euro. Die Tickets kriegst du an jedem DB Automaten. LG

Vielen Dank! Ich wusste, dass es um einiges günstiger wird ;) Hin und zurück kostets dann das Doppelte?

Das ist falsch.

3,20 Euro ist der Preis für das VRR-Zusatzticket, aber das kann nur zur Erweiterung des Geltungsbereichs innerhalb des VRR genutzt werden (z.B. von Preisstufe D auf E), aber nicht für Fahrten in andere Verbünde.

Dazu kaufst du einfach ein normales Ticket des Münsterland-Tarifs von Münster bis Haltern (bzw. Sythen).

Ein Anschluss-Ticket zum NRW-Tarif kannst du in diesem Fall nicht kaufen, weil hier vorrangig der Münsterland-Tarif gilt und auch am Abfahrtsbahnhof verkauft wird. (In Gegenrichtung sähe es anders aus: Da könntest du in Düsseldorf ein Anschluss-Ticket von Sythen nach Münster kaufen, weil der Münsterland-Tarif dort nicht verkauft wird.)

Du brauchst für das vgm Netz eine Karte oder?

Dann brauchst du ein einfaches Ticket von Münster bis Sythen. Im vrr kannst ja wieder mit deinem Ticket fahren.

Ansonsten einfach im Bahnhof Fragen ;)