Wie viel kostet ein Anruf von Deutschland in die USA ohne Billigvorwahl? (also nur 001+Tel-nummer)

3 Antworten

Ach, das ist heutzutage total billig. Es gibt eine USA-Flat die man zusaetzlich bei der Telekom buchen kann sagte mir ein Freund. 5 Euro soll sie kosten. Aber fuer die Anrufe zahl ich selber um die 10 cent pro Minute

likessdalot
Fragesteller

also ich meinte johne jegliche Flatrates... ich habe jetzt eine telekom-flatrate für das kostenlose telefonieren ins deutsche festnetz... aber jetzt hab ich vorhin ind ie usa mit ausschließlich der vorwahl 001 angerufen.. und jetzt hab ich fast ein schlechtes gewissen, weil ich gehört habe, dass mich das 1 euro die minute oder so koste...

Die Preise ins Ausland sind tarifabhängig, aber in allen neueren Tarifen (fangen mit "Call" an) gleich. Da Du die Telefonieflat hast, denke ich Du hast den Tarif Call Comfort. Die Minute in die USA kostet 2,9 Cent Brutto, also bereits inkl. Mehrwertsteuer. Die Auslandsflat kostet 3,95 € Brutto und würde sich rein rechnerich nach 137 Minuten im Monat rentieren. Die Flat gilt übrigens für 25 Staaten (West-und Nordeuropa, Deutschlands Nachbarstaaten und USA, Kanada u. Australien) Für all diese Länder gelten ebenfalls die 2,9 Cent ohne Flat.