Frage von MagnaFlavia, 45

Wie viel kostet ein Adapter für das Autoradio?

hallo zusammen,

mein neues Auto hat nur ein Radio und nichts anderes. Der Händler sagte, ich solle mir einen Adapter kaufen um einen USBStick bzw mein Handy anschließen zu können.

Kann man den bei ATU kaufen oder muss ich den bestellten? Und was kostet er.

Danke im Voraus, Flavia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragHape, 28

Suchst Du einen Handy FM Transmitter?

Bei dem Du Eine Radiofrequenz einstellst und dann das Ding mit Deinen Handy verbindest? Das gibt es so ab ca. 10 Euro  ...

https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3...:617059011,k:Handy+FM+Transmitter&linkCode=sl2&tag=hape0a8-21&linkId=abd6b9aee1ba884ceb6773e8a01b9980

Kommentar von MagnaFlavia ,

heiszt das so?! Oh man, ich kenn nich da null aus. Ich suche etwas, was es mir ermöglicht, durch meinen mp3 player/mein Mobiltelefon Mp3s in meinem Autoradio zu hoeren

Kommentar von FragHape ,

Also obiges Teil funktioneirt in etwa so:
Du stellst eien Radiofreuwnz ein auf dem der Transmitter übermittelt/sendet. Und dann kannst Du eben Dein Handy (oder was auch immer) mit dem transmitter verbinden und eben die Tonsingale "versenden", das Autoradio nimmt es über die Frequenz auf und Du hörst die Musik...

Ist sozusagen wie eine "Mini-Rundfunk-Sendemast". 

Was für Anschlüsse hat Dein Autoradio? Evtl reicht ein faches Klinkenkabel um das Handy o.ä. mit dem Radio zu verbinden ...

achso.. aber ich habe ja eim ukwradio im Auto, darueber kann ich doch Tadio hoeren... :/

Kommentar von FragHape ,

Ja. Dann kannst Du auf jeden Fall so einen FM Transmitter benutzen.

*Radio oh, uch kenn mich da nicht aus, ich kenne die Bezeichnung nicht, es ist ein runder Anschluss im Auto ;p

Kommentar von FragHape ,

Runder? Klein? So ein "Kopfhörer-Stecker"? Wenn ja --> Das ist "klinke", den selben Anschluss hat normalerweise auch ein Handy, da würde dann ein Klinke-Klinke Kabel reichen!

So was wie in dieser Art etwa:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Aux-Kabel-Stereo-Audiokabel-5%C2%A0mm-Klinken...

ja genau, das hab ich gemeint *freu*

Antwort
von Hauptfeldwebel, 14

Hallo kaufe Dir lieber ein neues Radio mit CD und USB Anschluss ,da ist dann alles auf einander abgestimmt und Du kannst Dich ruhig auf den Straßenverkehr konzentrieren,kommt natürlich darauf an ,ob Du schon einen Doppel DIN Schacht hast ;dann gibt es z. B.bei Ebay von Tristan Auron das BT2D7011 ,welches ich mir gekauft habe und bin sehr zufrieden damit ,Du kannst Deine Musik auch über Bluetooth anhören

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

Ein Adapter nützt gar nichts wen das Radio das nicht unterstützt als das auch kann , das Radio muss USB , AUX haben nie der Adapter .

Antwort
von LetzterRitter, 13

Mein USB Adapter fürs Auto hat ca 100€ gekostet.
Dension Gateway heißt der.

Dafür kann man dann seinen USB-Stick vom Autoradio und der Lenkradfernbedienung steuern.

FM Transmitter sollen eher mäßig sein.

Kommentar von LetzterRitter ,

Das ist doch nur dazu da, sein Handy laden zu können!
Nicht verwechseln!

ooohhh okay, gut zu wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten