Frage von chrischi3, 78

Wie viel kostet ein 8GB Multicore?

Auf Google finde ich nur ganze Rechner, ich brauch nur den Prozessor... plus worauf muss ich achten?

Antwort
von matmatmat, 42

Erstmal: HÄ?

8GB (ach Gigabyte oder 8000 megabyte) ist eine Größenangabe für Speicher, nicht für die Rechenpower oder Taktung eines Prozessors. Prozessoren haben auch schnellen Zwischenspeicher eingebaut aber der ist üblicher weise viel, viel kleiner als 8000MB eher so 8 MB.

Multicore bedeutet, das er "mehrere Kerne" hat, der Prozessor. Das kann ein zweikern Prozessor von 1999 sein oder ein moderner 8-Kern Prozessor mit multi-threading der so rechnet, als wären es 16 Kerne.

Du sagst, Du brauchst nur einen Prozessor... Als Ersatzteil? Dann müssen wir um helfen zu können wissen, welchen Sockel (z.B. Intel 1150 oder AMD AM3+) der Computer hat. Wenn Du uns sagst welcher alte Prozessor eingebaut war können wir das für dich nachgucken.

Einzelne Prozessoren gibt es bei Atelco, Alternate, Conrad, ...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 28

Kommt drauf an von welcher Marke und für welchen Sockel. Kerne sind nicht alles. Ein guter Quad-Core von Intel ist deutlich besser als ein 8-Core von AMD.

Hab das jetzt mal so interpretiert, dass du nach einer CPU mit 8 Kernen suchst.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 17

Dass du erstmal sagst, was du willst. 8GB ist eine SPeicherangabe, und die Chache-SPeicher in heutigen Prozessoren werden, je ach Level, in KB oder MB gemessen, von GB sind wir noch weit entfernt.

WAS genau brauchst du?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 14

Meinst du eine Intel Octa Core CPU?

Hier.    http://geizhals.de/?cat=cpu20113&xf=25\_6#xf\_top

Kommentar von compu60 ,
Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 21

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen... Es gibt keinen Prozessor mit 8 GB Cache... Oder was meinst du?

LG

Antwort
von Sasch93, 10

Schau auf Mindfactory

Antwort
von XXXNameXXX, 37

Ja was für einen prozessor brauchst du

Kommentar von chrischi3 ,

Hast du den Titel gelesen? Offensichtlich nicht.

Kommentar von kloogshizer ,

sorry, aber sowas gibts nicht 8GB multicore?? nie gehört

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja habe ich 8gb wird wohl für arbeitsspeicher gemeint und multicore ein prozessor mit vielen prozessorkernen

Kommentar von matmatmat ,

Ja, 8GB meint wahrscheinlich den Arbeitsspeicher, aber der ist im Prozessor nicht mit eingebaut... schalt mal nen Gang runter, beantworte eins, zwei Fragen, Dir kann sicher geholfen werden.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja ich auch nicht von wo iennst du diese bezeichnung fertig pc auf amazon oder so ?

Antwort
von Trabbifrager, 4

Was soll ein 8GB Multicore sein?

Antwort
von GelbeForelle, 27

Was is ein 8gb multicore?

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

frage ich mich auch

Kommentar von chrischi3 ,

Sehr lustig. nicht.

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann stell ne gescheite Frage, vielleicht bekommst du dann auch ne sinnvolle Antwort.

Kommentar von GelbeForelle ,

Vorschlag: schick uns nen link zu einem dieser pcs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten