Frage von Carollshelby, 56

Wie viel kostet ein 1100 ps auto in der versicherung würde mich interessieren?

Antwort
von SebRmR, 24

Was ein Auto in der Versicherung kostet (welche Versicherung überhaupt? Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko?) hängt von mehreren Faktoren ab. So pauschal kann man das nicht sagen.

Ein Problem für dich könnte sein, damit überhaupt eine Versicherung zu finden. 1100PS klingt nicht unbedingt nach Serie oder einem weit verbreitetem Typ. Da gibt es eventuell Sondereinstufungen.

Antwort
von ratatoesk, 32

Gute Frage,aber wenn Du Dir solch einen Boliden leisten kannst,interessiert Dich die Höhe der Versicherung nicht mehr.

Antwort
von tevau, 39

In Deutschland richten sich Versicherungstarife schon seit Jahrzehnten nicht mehr nach der Motorleistung.

Aus PS-Klassen wurden Typklassen.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Bei der Versicherung  gibt es viele Parameter  wie Unfallhäufigkeit usw. Ein 300 PS Auto  kann billiger sein als ein 80 PS Auto zum Beispiel. 

Es kommt auch  auf den eigenen  Schadensfreiheitsrabatt an.

Somit ist diese Frage nicht zu beantworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten