Frage von Katharina323, 57

Wie viel kostet ein Einfamilienhaus?

Hei Leute :) Ich weiß, dass das auf sehr viele Faktoren ankommt es schwer zu sagen ist wie viel das kosten wird, aber ich hätte folgende Frage: Wie viel kostet es ein Einfamilienhaus in Österreich zu bauen durchschnittlich? Es sollte ungefähr 120-150 Quadratmeter, einen Keller, eine Garage und einen Pool haben. (Sowohl Ziegel als auch Gipswände kommen in Frage)

Danke euch für jede Hilfe!

Antwort
von Dorfrocker, 34

Das hängt erstens von der Gegend,wo gebaut werden soll,ab und zweitens davon, was und wieviel Ihr selber macht. Eine -auch nur geschätzte- Summe zu nennen, wäre absolut unrealistisch.

Kommentar von lesterb42 ,

Selbstmachen ist beim Neubau die am meisten überschätzte Größe in der Kalkulation. Diese Zeit hat keiner, der voll arbeitet mit dem Ergebnis: Dauerbaustelle zur Freude aller Nachbarn.

Antwort
von Ichdomenic, 35

Das ist eine nicht zu beantwortende Frage. Zum Beispiel in Deutschland kosten in verschiedenen Gegenden Häuser 50.000€ und in München würden diese Häuser auf einmal 50.000.000€ kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten