Frage von Berlinmode030, 115

Wie viel kostet diese Reparatur?

Hallo Leute
Ich bin seit langem auf der Suche nach einem neuen Auto und jetzt habe ich diesen
BMW 116 Bj 2004 gefunden doch der hat einen Unfall hinten links gehabt (siehe bilder)
Wie viel würde es mich kosten diesen Schaden zu reparieren ?? Danke

Antwort
von Schwoaze, 44

Bring das Auto in eine Werkstatt. Rauf auf die Hebebühne, von unten anschauen ganz wichtig! Kostenvoranschlag machen lassen!

Das wird Dir mehr Sicherheit bringen, als irgendwelche Schätzungen hier, wo man nicht einmal wissen kann, was alles verbogen und verschoben ist.

Antwort
von lacertidae, 57

Warum glaubst du das der jetzige Eigentümer das Fahrzeug nicht selber repariert und dann verkauft? Richtig, weil sich der Aufwand für ihn nicht lohnt.

Wenn du also selber das Fahrzeug billig reparieren kannst, weil du z.b. das selber machen kannst, einen Kumpel, Vater oder wen auch immer hast der das günstig für dich  übernimmt dann kaufe das Ding. In allen anderen Fällen dürfte sich das nicht lohnen. Bedenke dabei auch, dass Unfallreparaturen immer auch ein Risiko bergen. Der Schaden kann nach Demontage  von Teilen höher sein als man dachte.

Antwort
von holgerholger, 26

In einer FAchwerkstatt einige tausend Euro, immerhin müssen Tür, Kotflügel, Schweller getauscht /gerichter und lackiert werden. Wenn Du mit der Beule leben kannst, und die Achse und der RAhmen nicht verzogen ist, kannst Du so weiterfahren. Evtl. eine Tür vom Verwerter hoplen, mit Glück passt sogar die FArbe. 

Antwort
von TheAllisons, 41

Da kannst du schon ab 5000 Euro rechnen, wenn nicht mehr, das ist ein großer Schaden.

Antwort
von pwohpwoh, 24

Wenn du die Tür hinten links von einem Verwerter auftreiben kannst und es von einem Hobbyschrauber machen lässt, lohnt es sich. Andernfalls: Finger weg !!!

Antwort
von Shany, 35

Ist von Werkstatt zu Werkstatt anders

Antwort
von DerHerrBang, 28

Es wird direkt beim BMW-Service auf jeden Fall teurer als in einer privaten Werkstatt. (Beispiel: Türgriff bei der Vertragswerkstatt: 120€, beim Ersatzteilhändler 30€ (!))

Antwort
von mercan2454, 9

1500-2000 wenn du jmd kennst wenn nicht 2500-3000 inkl. Lackierung der neuen teile. ist leider nicht nur die tür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community