Frage von Mitboy, 52

Wie viel kostet die Versicherung eines bmw 3er Baujahr 2009 metallcabrio Diesel, wenn die Versicherung bei 65% liegt?

Ich bin 21 Jahre habe meine Führerschein über 3 Jahre und meine sf klasse ist bei 65%

Wie viel würde ich Pi mal Daumen zahlen ?

Antwort
von schleudermaxe, 21

... die drei Jahre helfen nicht so richtig, wenn es keine eigenen Verträge gibt.

Gibt es diese, stüft meine ein nach drei Jahren mit 55 % und ab 01.01. dann mit 51% Beitrag. Wühle Dich also einfach mal durch und bitte nicht bei den Checkern24, denn dort sind doch viele gute Versicherungen gar nicht gelistet.

Antwort
von Wecanfly, 29

Ruf dafür am besten bei deiner Versicherung an und erfrage das. Dann bekommst du eine Zahl auf die du dich verlassen kannst! :-)

Antwort
von mrinsuranceguru, 6

Kannste dir hier ausrechnen :)

https://ssl.barmenia.de/de/service/online-abschluesse/kfz/beitragsrechner_kfz.xh...

Antwort
von mrinsuranceguru, 6

Kannste dir hier ausrechen:)

https://ssl.barmenia.de/de/service/online-abschluesse/kfz/beitragsrechner_kfz.xh...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Du schreibst von einem 'Metallcabrio' und meinst wahrscheinlich das Dach? Das spielt bei der Haftpflichtversicherung, die du wahrscheinlich meinst, keine Rolle. Du siehst an den beiden Vermutungen zu deiner Frage bereits, dass sie zu ungenau gestellt ist.

meine sf klasse ist bei 65%

Das gibts nicht. Die SF-Klasse hat nichts mit den Prozenten zu tun. Zumal die  Prozente nichts aussagen. Du müsstest die SF-Klasse wissen.

Jede Versicherung berechnet ihre Tarife anders. Von daher ist eine allgemeintgültige Aussage nicht möglich. Nichtmal Pi mal Daumen.

Im Internet findest du Versicherungsrechner. Du wirst dich wundern, was man da Alles angeben muss, und deinen individuellen Tarif zu erfahren.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

21 und nur 3 Jahren den Lappen  da zählt man noch zu den blutigen Fahranfängern wer gibt da freiwillig die Prozente her .Den Du musst dir das erarbeiten und mit 140 % anfangen sonst schätz du das überhaupt nicht wen man so eine Karre halten will  den nach drei Unfällen sind die  65% bei 140/160 was ganz schnell passiert .

Kommentar von schleudermaxe ,

... haben die vielen Hinweise noch nicht gefruchtet? Es gibt keine 140%, wie oft noch???

Antwort
von Rosswurscht, 11

HP? TK? VK?

Fahrleistung? eingetragene Fahrer? und so weiter und so weiter. Und dann kommt´s natürlich noch auf die Gesellschaft an, die einen wollen 500,-€ die andren 1.500,-€

So ein Vegrleichsportal ist schon mal nicht schlecht für ne grobe Übersicht.

Dann würde ich aber nicht gleich die billigste direktVersicherung wählen. Gibt auch nicht so tolle, die beim ersten Schaden pampig werden ...

Huk und VHV sind seriös und oft vorne mit dabei, vergleiche selber und mach dir ein Bild :)

Antwort
von christi12345, 11

Das was du mit "Metallcabrio" beschreibst, nennt man Hardtop.

Softtop ist dann ein Cabrio mit Stoff oder Vinyldach.

Antwort
von IronofDesert, 20

Gib die Daten hier ein und dann weißt du es....

https://www.check24.de/kfz-versicherung/

Kommentar von schleudermaxe ,

... aber wirklich nicht bei denen!

Antwort
von pblaw, 2

Frage deine Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten