Frage von maik90, 29

Wie viel Kostet die Ummeldung auf Saisonfahrzeug + anmelden von einem Winterfahrzeug.. Was bezahlt man fürs Scheiben tönen?

Hallo,

ich möchte meine Sommerauto als Saisonauto fahren /also Ummelden( 04-11). Ein Winterauto habe ich auch welches ich dann ja von 12-03 anmelden Müsste

Was kostet mich jetzt das Ummelden vom Sommerauto und Anmelden vom Winterauto? wie mache ich das am billigsten?

Und was meint Ihr ca was das folieren der Scheiben bei einem Honda Civic Em2 (dient zu Ansicht der Scheibengröße) kosten? die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe? Die Seitenscheiben sind ja eher klein..

Daaanke Leute.

Antwort
von Jakob1, 17

als mitarbieter einer kfz-zulassungsbehörde: 27.50 euro für die ummeldung plus nummernschilder pro fahrzeug. du brauchst dazu die zulassungsbescheinigung teil I und II (Kfz-schein und brief) deinen ausweis, die alten nummernschilder sowie den evb-code für das saisonkennzeichen. 

Kommentar von maik90 ,

was kosten denn noch die nummernschilder?

also 27,50 € wenn ich jetzt das winterauto von 11-03 anmelde?

Kommentar von Jakob1 ,

ja, 27,50 euro. das musst du im schildergeschäft fragen, das ist überall unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community