Frage von Betti15Cookie, 48

Wie viel kostet die pille danach von Ellaone und brauche ich dafür ein Rezept?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 16

Hallo Betti15Cookie,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Zu den Preisen siehe https://pille-danach.de/fragen/was-kostet-die-pille-danach-687

Für die maximale Wirksamkeit sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Also zögere nicht und wende dich zur Beratung an eine Apotheke.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von MaraMiez, 36

Ca. 35€, ohne Rezept. Wenn unter 20 Jahre alt, kann man sich auch ein Rezept holen, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten, 18 und 19-jährige zahlen nur die Rezeptgebühr.

Antwort
von peterobm, 29

eigentlich bekommt man die in der Apotheke und dort findet auch die Aufklärung statt, über 18-Jährige zahlen selbst

unter 18-Jährige benötigen ein Rezept  vom FA

Antwort
von katzevic, 31

Ja, du brauchst ein Rezept !!!! Welche Pille dir der Arzt verschreibt, entscheidet er. Bitte verhüte vorher oder während dessen. Die Pille danach hat grosse Nebenwirkungen !!!!

Kommentar von Betti15Cookie ,

mir würde gesagt man kanns auch ohne Rezept holen ?

Kommentar von katzevic ,

Das wäre mir neu!!!! Ich bin mir sicher, dass es nicht ohne Rezept geht. Wäre ja auch fatal ! Bei den ganzen Nebenwirkungen. Dann würde ja niemand mehr vernünftig verhüten! Ruf doch in der Apotheke an, die wissen das genau.

Kommentar von katzevic ,

Google hilft..... es ist  tatsächlich so, dass es die Pille danach, rezeptfrei , in der Apotheke gibt. Ich bin schockiert !!! 

Kommentar von Betti15Cookie ,

supii danke :)

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Am besten in der Apotheke nachfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community