Frage von Miranda1106, 93

Wie viel kostet die Hochschule für Musik und Theater in München (also die Ballettakademie) im Monat?

Ich bin 12 und möchte das wissen, da das nirgendwo im Internet steht. :)
Bitte schnell antworten!
Vielen Dank schon mal im Voraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 51

Gar nichts. Bis auf die Semestergebühren (120 Euro ungefähr jedes halbe Jahr).

Kommentar von Miranda1106 ,

Also die 300€ jedes halbe Jahr sind für Unterricht oder wie?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich hab mich vertan. In München sind es 120 ungefähr. Das Geld sind zur Hälfte ungefähr Gebühren und zur anderen Hälfte für das Semesterticket.

Kommentar von Miranda1106 ,

Eh 120€*

Kommentar von Miranda1106 ,

Ok ist das nicht sehr wenig?:)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ist halt eine staatliche Hochschule und Studiengebühren für staatliche Hochschule, bis halt auf den Semesterbeitrag, wurden abgeschafft.

Kommentar von Miranda1106 ,

Ok also möchte zur Aufnahmeprüfung am 23.01 dort hin gehen. Auf der Internetseite von der Akademie sind irgendwie über Unterricht und alles irgendwie gar keine Informationen :)

Antwort
von turnmami, 27

Du bist 12. Warum eilt die Frage nach einer Hochschule bei dir so sehr??

Kommentar von Miranda1106 ,

Ich bin sehr spät dran für mein Alter eigentlich hätte ich schon viel früher dort hin gehen müssen. Um Balletttänzerin zu werden muss ich auf eine anerkannte Ballettakademie.

Kommentar von turnmami ,

Und du meinst ein paar Stunden hin oder her macht es dann besser? Am besten du gehst dort einfach mal hin und fragst nach.

Kommentar von Miranda1106 ,

Ja ich werde dort auch zur Aufnahmeprüfung gehen.