Frage von lukas5392, 64

Wie viel kostet die GTX 980Ti in einem Jahr?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 35

In einem Jahr wird die 980 Ti wegen ihrer Seltenheit an Wert steigen. Denn schon bald kommt die nächste Generation raus und dort werden die Nachfolger für die derzeitigen 9xx-Grafikkarten kommen und zwar die
1xxx-Grafikkarten. 

Und mit diesen Nachfolgern verhielt es sich bisher immer so:
Sobald ein Nachfolger einer Grafikkarte erscheint wird dieser Nachfolger die Preisklasse seines Vorgängers einnehmen und somit wird der Vorgänger aus dem Sortiment genommen. Einfach um alle Preisklassen abzudecken. 

So war es bisher schon immer, außer bei der GTX 750 Ti, weil ihr Nachfolger wohl doch zu viel Leistung hat, um die Preisklasse der GTX 750 Ti von 100-150€ einzunehmen. 

Und sobald dann der Nachfolger erschienen ist, wird der Vorgänger wegen seiner Begrenztheit stark überteuert. 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht :D

Kommentar von Hammingdon ,

also wird die nächste ~500 euro karte mehr leistung haben als die 980ti?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wahrscheinlich, ja. So ist es bei der 780 Ti und der 980 auch gewesen.

Antwort
von playzocker22, 43

Woher sollen wir das wissen? Ich würde sagen dass sie vielleicht um 20 euro runtergeht denn wenn man mal den verlauf von preisen von früher anguckt dann merkt man dass eine 780ti immer noch dasselbe kostet wie früher.

Antwort
von USBFinger, 21

Warte kurz ich hole meine Kristallkugel!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten