Frage von Seajanjan, 19

Wie viel kostet die fahrt mit Transport eines Space Shuttles auf einer Fähre von USA nach Russland (ernstegemeinte Frage)?

Antwort
von Parhalia, 8

Ich weiss es nicht genau, aber die Fragestellung birgt zumindest 2 Variablen der Unwahrscheinlichkeit :

- auf einer "Fähre" ist der Transport an sich schon nicht möglich wegen des Platzes und der Hochsee-Tauglichkeit. Da müsste schon ein eigener hochsee-tauglicher Frachter gechartert werden. Das KANN je nach Transportstrecke über See und zudem auch noch den Transportwegen über Land bis zu einem geeigneten Hafen problemlos in die Millionen gehen.

- m.W. gibt es weltweit ja nur noch 4 Space-Shuttles....ich glaube nicht, dass DA noch eines verkäuflich wäre. Aber meines Wissens steht irgendwo in Deutschland ( Sinsheim oder so ... ) das sowietische Äquivalent zum Space-Shuttle...die Raumfähre "Buran". Recharchiere mal danach. Eventuell findest Du dann auch Informationen darüber, was der Transport dieser Raumfähre hierher dann ungefähr gekostet hat. ( wenn ich mich nicht irre, so kam sie auch über See und den Rhein hier an )

Antwort
von Mepodi, 13

Darüber gibt es keine genauen Details.

Der Start einer Rakete kostet 10-200 Mio. €

Der Transport wird also auch nicht so billig sein...geh mal von mehreren 100.000€, wenn nicht sogar einigen Mio. aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten