Frage von schatziii206, 47

Wie viel kostet der Vertrag wo ich alle Jahre ein neues Handy bekomme?

Hey Bei mir gehen Handys nach 2 Jahren immer kaputt. Ich habe mal gehört, dass es einen Vertrag gibt wo ich alle 2 Jahre ein neues Handy bekomme. Stimmt das und weis jemand wie viel dieser Vertrag im Monat kostet?

Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo schatziii206,

bei uns ist es so, dass ein Vertrag mit subventioniertem
Gerät über 24 Monate läuft und über diesen Zeitraum das Gerät quasi abbezahlt
wird. Nach diesen 2 Jahren ist eine Vertragsverlängerung möglich, bei der du
ein neues Gerät bekommen kannst, welches dann wieder über 2 Jahre
subventioniert wird.

Die Höhe der Einmalzahlung für das Gerät und des monatlichen
Grundpreises richtet sich nach der „Größe“ des Tarifes.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Bei der Telekom und bei Vodafone kann man jedes Jahr ein neues Handy bekommen. Diese Tarife sind dann mit 5 - 10 Euro pro Monat teurer.

Antwort
von HerrFugbaum, 23

Das kannst du in der Regel bei so gut wie jedem Vertrag haben. Verträge werden normalerweise für 2 Jahre abgeschlossen. Wenn du dann nichts sagst, werden sie automatisch verlängert, meistens um ein weiteres Jahr. Wenn du dich aber meldest und aktiv verlängerst, kannst du dir bei den meisten Anbietern etwas aussuchen. Entweder irgendwelche Vergünstigungen im Vertrag oder eben ein neues, vergünstigtes Gerät. Da musst du aber meistens etwas draufzahlen (monatlich oder einmalig).

Die Verlängerung gilt dann wieder für zwei Jahre.

Informier dich einfach mal bei deinem Wunschanbieter. Bei der Telekom gehen die Verträge bei ca. 40€ monatlich los. Je nachdem, wieviel der Vertrag kostet, wird das Handy, was du dir aussuchen kannst, auch günstiger. Wenn du nur einen 20€ Vertrag hast, musst du für ein neues Gerät auch nach zwei Jahren etwas mehr zuzahlen. Bei O2 läuft das übrigens immer mit monatlichen Raten, sodass du zusätzlich zum Vertrag eben auch dein neues Handy mitbezahlst.

Antwort
von NanuNana98, 16

Ich zahle 20 Euro im Monat für 4 GB und halt Telefonflat, Smsflat Blabla.. Und dann 15 € drauf für mein Handy. (IPhone SE). Habe aber einmalig 99€ gezahlt, da ich statt 16 GB IPhone eins mit 64 GB haben wollte.

Gibt es aber auch günstiger, z.B. 9,99€ für kleinere Flat+ 10€ monatlich fürs Handy. Da sind dann aber auch meist schlechtere Handys zur Auswahl. Für bessere muss man etwas draufzahlen.

Ich hab meinen bei 1&1, gibt es aber auch bei vielen anderen Anbietern.

LG Nana

Antwort
von KyraMuster, 17

Ja es gibt einen solchen Vertrag von super vielen Anbietern z.b otelo oder Telekom. Der Preis hängt von deinen Ansprüchen ab d.h. welches Handy willst du als erstes, wie groß soll deine Smsflat, Sprachflat und Internetflat sein.

Meist bezahlst du erst einmal 1 Euro für dein Handy.

Den Vertrag gibt es schon ab 7,99 Euro im Monat

Antwort
von karah123, 17

Frag mal bei Voda***e nach.
Mein Stiefvater hatte auch so einen Vertrag und konnte sich alle 2 Jahre eines der neusten Handys aussuchen :)

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Vodafone... Das kannst du ruhig schreiben

Antwort
von Dinerbone, 21

So gut wie jeder Anbieter bietet das an...
einfach mal nachfragen vor Ort.

Antwort
von ackerland004, 16

Um die 40 Euro denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community