Frage von AkeshisDarling, 27

Wie viel Kostet der Versand einer Rolle?

Hallöchen :')

Ich wollte ein Poster von mir Verkaufen und ich wurde gefragt wieviel versandkosten anfallen würden. Da es eben ein poster ist muss ich es in einer Versandhülse (Rolle) Versenden - Die Preise bei päkchen sind mir bekannt aber wieviel würde es dann eben bei sowas kosten ?

Oft Frankiere ich auch Online - das muss man das etiket dann ausdrucken und drauf kleben - das kann man dann einfach zu einer post station bringen und einscannen lassen - aber kann das gerät den Code überhaupt lesen -> da es ja gebogen ist ?

Das sind die Maße der Rolle ->

Länge ca 50cm durchmesser ca 6cm Wiegt unter 500g

Antwort
von Icecrystal666, 20

Hallo, also bei DHL ist das eigentlich sehr Simpel gelöst du wählst dein Päckchen oder Paket und bei "Services" ist dann die Option "Rolle" die kostet dann +1,50€ zum Basisreis als Info bei der Rolle steht folgender Text:

Für den Versand in Rollenform ist der Service Rolle hinzuzubuchen.
Mindestmaße:
- Länge: 15 cm, Durchmesser 5 cm
Höchstmaße Päckchen in Rollenform:
- Länge 90 cm, Durchmesser 15 cm
(international zusätzlich: Länge + 2x Durchmesser = 104 cm)
Höchstmaße
Pakete in Rollenform:
- Länge 120 cm, Durchmesser 15 cm

Damit liegt deine Sendung ja schon im Bereich des Machbaren. Preis liegt dann irgendwo bei 5,90€ / 6,50€

Was das Scannen angeht ein Tipp: Kleb die Paketmarke erst nach dem Scannen auf (wenn sie selbstklebend ist geht das schnell)
Oder Druck die Marke zwei mal aus, dann kannst du einmal vom geraden Blatt scannen und legst dann die Rolle mit der aufgeklebten Marke ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten