Frage von Kosovare2002, 159

Wie viel kostet der Umbuchungsschutz?

Hallo, wir möchten gerade einen Flug auf fluege.de bezahlen, und müssen davor noch ein paar Sachen angeben und jetzt stoße ich auf:

Sollen die Tickets flexibel umbuchbar sein? 1. Ja. Umbuchungsschutz abschließen 2. Nein, ich verzichte auf meinen Umbuchungsschutz und übernehme jegliche Kosten

Was heißt das, wie viel kostet der und bringt der überhaupt etwas? (Dieser Umbuchungsschutz ist von BD24 Berlin Direkt)

Antwort
von Falkenpost, 123

Hallo!

Der Preis ist sicherlich auf der Website angegeben und orientiert sich in der Regel am Reisepreis. Welche Leistungen genau übernommen werden, ist aus den AVB ersichtlich. Diese müssen ebenfalls auf der Website hinterlegt sein.

Bei fluege.de solltest du zudem aufpassen, was du anklickst. Der Anbieter ist bekannt für seine "kreativen" Methoden:

Besonders Fluege.de sorgt immer wieder für Ärger. Verbraucherzentralen und „test“ werfen dem Reiseanbieter Abzockmethoden vor: er setzte auf die Unachtsamkeit der Kunden.

http://www.focus.de/reisen/flug/abzocke-bei-online-reisebueros-test-warnt-vor-ve...

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten