Frage von TomTailor77, 73

Wie viel kostet der Roller Führerschein (bin 15)?

Ich möchte einen Roller Führerschein machen und würde gerne wissen wv das kostet

Antwort
von xandale123, 46

Roller oder Mofa? 25 km/h oder 45? 

Falls Mofa, stell dich ungefähr auf 100€ ein.

Falls Roller, kannst du mit ca. 400€ rechnen. 

Kommentar von TomTailor77 ,

Mit Mofa kann man aber doch auch mehr als 25 km/h fahren?

Kommentar von xandale123 ,

Mit Mofa meine ich den Mofaführerschein (25km/h) nicht die Maschine als solche. Es kommt eben drauf an ob du den im allgemeinen Sprachgebrauch Mofaführerschein (Klasse Mofa) machen willst oder den Rollerführerschein (Klasse M) --> 45km/h

Kommentar von DerOberst1999 ,

400 Euro für den AM? Schön wäre es.

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe damals ca. 370€ bezahlt. Es wäre das Beste einfach auf einer Fahrschulhomepage nachzuschauen, bzw. bei einer anzurufen. Die können einem richtige Preise sagen. 

Wann ist damals? Vor 30 Jahren? ;)

Mit 500 muss man schon mindestens rechnen. Außer deine Fahrschule war Ultra billig.  

Antwort
von DerOberst1999, 21

Hättest du ganz einfach googeln können...

Zwischen 70 und 150€.

Quelle: http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/mofa-fuehrerschein-kosten/

Aber mal ehrlich: 25 kmh?

Also jeder soll das fahren, was er will aber 25 kmh? Da fährt nen Fahrrad neben dir, wenn es dich nicht sogar überholt ;o Willst du echt über 2 Jahre  auf nem Mofa sitzen und 25 kmh fahren? Das ist ne lange Zeit..^^

Und wohin kommt man denn damit, außer bis zum nächsten Supermarkt? :D Da braucht man ja ewig.

Antwort
von TomTailor77, 26

Ich möchte jz erstmal den Mofa machen da ich mit 17 Auto und Motorrad zusammen machen möchte

Halte ich für richtig. Die 2 Jahre übersteht man auch mit dem Mofa und das ist sehr sehr günstig. Ich habe meinen A1 stets bereut. 

@xandale123 das sehe ich nicht so. Man spart auch viel Geld beim A1 ein, was man beim A2 und beim Auto wieder bekommt. Ist quasi eine Investition.

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

frage bei deiner nächsten in deinem Dorf, bei einer Fahrschule nach, bedenke, du muss mit dem Fahrrad fahren, und du kannst nicht hier die Preise, nutzen  

Antwort
von eyrehead2016, 25

Mach lieber einen Motorrad Führerschein. (Bis 125ccm und 15ps). Davon hast du mehr als so ein Mofa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten