Frage von UnkownReiner, 51

Wie viel kostet der Führerschein A1 in NRW?

Wie in der Frage schon steht würde ich gern Wissen wie viel der A1 Führerschein in NRW kostet . Ich habe viel danach gesucht und es waren meistens nur angaben von 2013 die waren entweder 800 Euro oder 1200 Euro.

Antwort
von Gaskutscher, 23

Hängt von deinem eigenen Können ab (mehr Fahrstunden -> teurer / durch die Prüfung rasseln -> teurer). Zudem lohnt sich ein Vergleich von Fahrschulen.

Hier geht es zwar um die Klasse A, die Aufstellung der Kosten in der Tabelle zeigt jedoch, wie groß die Unterschiede von Fahrschule zu Fahrschule sein können:

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Kosten-f%C3%BCr-die-Klasse-%C2%BBA%C2%AB--110...

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 23

Hallo Reiner,

Google zu benutzen ist doch eigentlich gar nicht so schwer - auch nicht in NRW.

http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/

Es gibt natürlich leichte regionale Unterschiede, aber der A1 kostet überall so um 1200 - 1300 Euro.

Du selbst kannst das aber durch die Anzahl der Übungsstunden auch nach unten aber auch stark nach oben abweichen lassen.

Wie alt bist du? Nur zur Info: Der A2 kostet auch nicht mehr.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten