Frage von DepravedGirl, 26

Wie viel kostet der Bau einer Meerwasserentsalzungsanlage, und wie viel kostet, nach ihrem Bau, die Gewinnung von einem Liter Trinkwasser, mit ihr?

Ich möchte das gerne wissen, deshalb frage ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 17

Kommt ganz auf die Menge an die die Entsalzungsanlage (meist Umkehrosmosen) pro stunde entsalzen soll.

Umkehrosmosen sind regelrechte Energiefresser.

Die Kosten für ein m³ Trinkwasser inkl aller anteiligen Kosten würde ich mal mit ca 8-9 Euro beziffern.

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von NFSOG, 20

Das wird dir hier kaum jemand beantwortebn können. Du kannst höchstens auf verschiedenen herstellerseiten gucken, ob durt die Angaben zu finden sind. Das dürfte aber auch eher unwahrscheinlich sein, da Preise in solchen Dimmensionen normalerweise zwischen Unternehmen direkt ausgehandelt werden.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für deine Antwort !