Frage von qwertzui999, 104

Wie viel kostet das teuerste Rubbellos und wie hoch ist dabei die Gewinnausschüttung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BananenXD, 69

El Gordo

So sind für die 2013 auszuspielende Weihnachtslotterie Gewinne in Höhe von insgesamt 2,24 Milliarden Euro vorgesehen, was 70 % der Einsätze entspricht (vergleiche die Ausschüttung im deutschen Lotto: 50 %). Auf den Hauptpreis, El Gordo („Der Dicke“) entfällt ein Gesamtgewinn von 640 Millionen Euro. Von den verbleibenden 30 % werden 3,7 % als Provision an die Verkaufsstellen gezahlt und ca. 22 % fällt dem Staat als Gewinn zu. Der Rest sind Aufwendungen.
Wikipedia
Antwort
von Flintsch, 74

Geh in einen Zeitschriftenladen und schau dir dort die Lose an. Dann hast du alle Infos, nach denen du suchst.