Frage von Madleenmunz, 29

Wie viel kostet das so im Fahrradladen?

Ich muss dringend mein Fahrrad richten lassen und würde gerne wissen wie viel das so kostet wenn man es im Fahrradladen machen lässt (Radsport Fischer und Wagner falls ihr den kennt) Gerichtet werden muss : -Bremsen -Schaltung -(ev. Nach der Fahrradkette mal schaun aber die müsste soweit eigl passen die zwei oberen Sachen sind die Wichtigsten Punkte )

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 28

Was genau muss denn da gemacht werden?

Hydraulische oder mechanische Bremsen?

Müssen die entlüftet werden oder werden nur die Brembeläge gewechselt?

Was passt an der Schaltung nicht? Werden die Schaltzüge erneuert oder irgendwelche Schaltkomponenten ersetzt (Kassette oder Kurbel; Kette ja anscheinend nicht)?

Oder wird deine Schaltung (Umwerfer, Schaltwerk) nur neu eingestellt?

Genauere Angaben sind schon nötig. Ansonsten ruf doch morgen bei denen an und frag nach.

Kommentar von Madleenmunz ,

mechanische Bremse die Bremsen lassen sich fast durchdrücken , also sie sind zu schwach . Bei der Schaltung ist es so das die Ganze immer rausgehen und das Fahrrad macht immer geräusche. -schaltung einfach neu einstellen genauso bei Bremse

Kommentar von elenano ,

Nur einstellen ohne irgendwelche Ersatzteile kostet niemals 50€. Mehr als 20€ keinesfalls.

mein Vater hat normaler solche Sachen immer repariert aber er meinte das es besser wäre jetzt mal zum Fahrradladen zu gehen und dort des richten zu lassen und er meine der soll nach den Bremsen, Schaltung und der Fahrradkette schaun

Also Bremsen kann man durchdrücken nur wieder so verbessern das die Bremse auch wieder funktioniert weil man die ganz durchdrücken kann , die Gangschaltung muss neu eingestellt werden , danke

Kommentar von elenano ,

Zum Thema Schaltung einstellen gibt es genug Videos auf Youtube.

Antwort
von Ceeperforever, 7

50€ kann sein ich hab ne hobbywerkstatt mit nem freund ( taschengeld auf bessern) wif haben alles um ca 75% reduziert an preisen also bei schaltung einstellen kostet ca 5-10€
Bremsen bremsbeläge 1 paar ca 12€ bremszug mit entkappe ca 3€ bremssattel 28,95€ bremsscheibe 12-20€ reparatur je nachdem so 10-20€

Antwort
von Madleenmunz, 29

Mein Vater meint ich müsste mit locker 50€ rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community