Frage von Kokoo007, 50

Wie viel kostet das fit so?

Hallo Kurz zu mir ich bin 16 (m) 48kg 165 cm. Ich wollte demnächst ins fitnessstudio gehen. Nun bei uns in der gegend gibt es zwei (beide 7km entfernt). In dem einen kostet es 30 euro pro monat mit geräten die deie ergebnisse speichern und sich auf dich einstellen (duchen weiß ich nicht). Das andere kostet 39 euro pro monat mit duschen und auch guten geräten aber nicht das einstellen auf dich. NUN MEINE FRAGE: hat jemand von euch schon erfahrung mit den geräten und wie viel das so kosten darf und ob man duschen braucht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheComedian93, 36

Ich kenne mich im Kraftsportbereich gut aus. Aber von Geräten die sich "auf dich einstellen" hab ich noch nichts gehört. Wenn es dir jetzt um Cardio Training geht, dann glaub ich das eher. Aber ich nehme an, dass es dir um Masse- und vor allem Muskelaufbau geht?

Kommentar von Kokoo007 ,

ich weiß nicht was cardio ... ist aber ich möchte einfach mehr körperspannung aufbauen und vielleicht noch im optimalfall bisschen brustmuskeln ^^ zu den geräten. sie haben gesagt die speichern meine erste einstellung (macht der trainer oder wie man die nennt) und dann stellen sich die immer härter ein so öfter ich hin gehe

Kommentar von TheComedian93 ,

Solche Geräte sind meiner Meinung nach nicht zum Muskelaufbau geeignet. Ich würde einen Ganzkörper Trainingsplan mit den Grundübungen empfehlen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern und Schulterdrücken. Damit hast du erstmal alles abgedeckt. Lass dir die Übungen zeigen. Trainier nicht nur an Maschinen, freie Hanteln sind viel effektiver. Mach zu jeder Übung 3-4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Steigere dein Gewicht erst wenn die Technik gut Sitzt und du dich sicher fühlst.

Mindestens genauso wichtig wie das Training ist die Ernährung. Komplexe Kohlenhydrate, gute Eiweißquellen und gesunde (nicht gesättigte) Fette.

Kommentar von Kokoo007 ,

oki 👍

Antwort
von xfragensteller9, 24

Nimm lieber das billigere.