Frage von Olendo, 11

Wie viel kostet das aushöhlen von 500m^2 in 17-20 Meter (3m) Tiefe?

Moin, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Frage ist: Wie viel kostet das aushöhlen von 500m^2 in der Tiefe von circa 17-20 Meter (3m) . Ich überlege dafür eine Firma zu mobilisiere, habe aber keinen Plan wie viel das kosten könnte. Voraussetzung in dieser Tiefe ist, dass die Firma das buddeln komplett übernimmt und die Höhle fachgerecht und professionell Einsturzsicher macht und von einem Gutachter auch bestätigen lassen, ob meine Vorstellung gelungen ist und ob die Höhle wirklich Einsturz sicher ist. Die Höhle sollte zudem feste Betonwände/Boden/Decke haben. Was in die Wände kommt weiß ich noch nicht genau.

Antwort
von Herb3472, 6

Die Kosten dafür würden wohl horrend sein. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Du dafür so ohne weiteres eine Baubewilligung dafür bekämst.

Antwort
von tappsel, 4

Ich stimme Herb3472 zu! Darf man denn die Frage stellen, wozu Du diese Höhle brauchst?

Kommentar von Olendo ,

Wollte einen atomschutzbunker bauen, geld ist erst mal egal wollte halt mal eine Summe wissen wie teuer das wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten