Frage von KcR3b3ll, 84

Wie viel kostet eine Busfahrt ungefähr?

Ich fahre heute weg (nur 13 Minuten mit dem Bus) wie viel kostet das dann ungefähr wenn es nur 13 Minuten sind

Antwort
von beangato, 48

Bei unserem Busunternehmen gibt es einen Kurzstreckentarif - der gilt für 3 Haltensetellen und kostet etwa 1,50.

Eine Stundenfahrt kostet incl. Umsteigen 1,90 Euro.

Frag am besten den Busfahrer.

Antwort
von tom691, 84

schau im internet nach bei der buslinie, die dauer dürfte unwichtig sein, die strecke ist entscheidend für den preis

Antwort
von Miramar1234, 64

Geht leider nach Entfernung oder Tarifgruppen.Ein Stadtbus sicher nur eine Zone,etwa 2,50.Ist aber auch unterschiedlich je nach Region und Träger der Gesellschaft.Ein Überlandbus,der außerhalb der Ortschaften hält,und 13 Min fährt könnte eine längere Strecke zurücklegen.Rechne mit  fünf,sechs Euro.Liebe Grüße

Antwort
von Rolf42, 44

Das hängt von den Tarifen des jeweiligen Busunternehmens oder Verkehrsverbundes und den Grenzen der Waben, Tarifgebiete o.ä. ab.

Es können weniger als zwei aber auch mehr als fünf Euro sein - so allgemein kann man das kaum beantworten.

Antwort
von darkman55, 48

Nicht die Dauer sondern die Entfernung zählt. Sprich durch wieviele Zonen du fährst. Und natürlich wo du wohnst und mit welchem bus Unternehmen du fährst

Kommentar von MaskNick ,

Wenn ich schätzen dürfte würde ich sagen, so um die 3 €... darkman55 cooles pb ! XD

Kommentar von darkman55 ,

Antwort
von PK2662001, 24

Hängt von:

- der Stadt, in der du wohnst
- den Tarifen des in deiner Stadt ansässigen Verkehrsunternehmens
- den Fahrkarten, die das Verkehrsunternehmen bietet
- evtl. Der Entfernung

ab.

Antwort
von Gina02, 26

Es kommt nicht auf die Dauer der Fahrt an, sondern auf die "Zonen" ( ist zumindest bei uns so). Meine Fahrt sind ca.10km, 5 Zonen , 4 Ortschaften, Dauer 20-25 Minuten, Kosten: 3,40€ einfach.

Antwort
von SportBoy2000, 27

Kommt drauf an wie viele Tarifzonen du durch fährst, bei 13 Minuten denke ich das es eine Tarifzone ist als so um die 1,50 (alte Kosten)

Antwort
von WhatEver789, 28

Ich glaube das hängt von der Bushaltestelle ab. Kannst zum Busfahrer sagen welche haltestelle du aussteigen wills, er sagt dir dann den Preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten