Frage von haktheworld52, 71

Wie viel kostet ATU Service?

Hallo Leute, Weiß jemand wie viel der kleine Service beim ATU kostet in Österreich. Fahre einen VW Golf V (BJ:2004; KM:185.000)

Habe letzten Jahr einen großen gehabt.

Danke im Voraus

Antwort
von KfzSVnrw, 54

Ich persönlich würde mich eher an eine freie Meisterwerkstatt oder noch besser an eine Fachwerkstatt wenden. Der Service dort ist nicht zwangsläufig teurer. Ich kenne Fälle, in denen die Herstellervertragswerkstatt sogar günstiger war als die von dir genannte Kette.

Antwort
von partikel1, 10

Ich würde eine freie Meisterwerkstatt vorziehen.

und wenn du doch zu einer dieser Ketten wegen eines Pauschalpreisangebotes hingehen willst, lass es dir schriftlich geben, dass keine weiteren Arbeiten außer die im Angebot beschriebenen durchgeführt werden sollen. Eine evtl. Mängelliste die du sicherlich erhältst, nicht automatisch durchführen lassen, diese dann bitte extern überprüfen lassen, ob es wirklich notwendig ist.

Antwort
von IsabellSweet50, 41

Meine Freundin war mal mit ihrem Corsa BJ 2001 da und hat eine Vollinspektion gemacht und musste ca. 400€ blechen. Viel wurde nicht gemacht: Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und andere Kleinigkeiten. Ich finde der Preis war zu hoch.

Antwort
von jbinfo, 37

Warum glauben immer alle, dass diese Ketten günstiger sind ? Die machen nur Werbung mit "günstig". Die Rechnung kommt nach der Inspektion oder Reparatur. Da musste dann immer noch "das und jenes und überhaupt" gemacht werden. die Finden Dinge am Auto die es gar nicht hat.

Suche dir ein kleinere Meisterwerkstatt und lass es dort machen. Mit denen kann man  gut reden, auch in Österreich.

Antwort
von pwohpwoh, 24

ATU ist bekannt kreativ im Auffinden von vermeintlichen Defekten. Daher wird es dort mit Sicherheit teurer als woanders.

Antwort
von Rosswurscht, 43

Da würd ich direkt mal dort anrufen.

Ich würd aber auch mal mit na freien Werkstatt vergleichen, die haben oft gute Preise.

Antwort
von Rizi93, 44

Zu viel. ATU ist leider keine seriöse Werkstatt. Freie Meisterwerkstädten sind teilsweise sogar günstiger und verrichten bessere Arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community