Frage von Staubiii, 81

Wie viel kostet 100 Gramm Kno3 aus der Apotheke?

Ihr wisst schon was ich meine... Mein Chemie Lehrer hat mir gesagt ich kann mit Ammnomium Nitrad Lustige Sachen machen (Ich weiss nicht wie das Zeug heißt)

Antwort
von nbsa11, 81

Ich mache selbst regelmäßig solche "Lustigen" Sachen aber wenn man nicht mal weiß wo man sowas herbekommt sollte man es vielleicht lieber bleiben lassen. Solche Experimente sollten nur mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden

Kommentar von Staubiii ,

Ich bin ja auch noch DUMM :D

Ich wette ich lauf ihrgendwann mit 3 Fingern an jeder Hand rum xD so bin ich halt

Kommentar von hbglgh ,

was passiert dabei eig.?

Kommentar von nbsa11 ,

Ammoniumnitrat kann als Sprengstoff verwendet werden. Jedoch werde ich hier keine Anleitung dazu geben ^^

Kommentar von Staubiii ,

Wv kosten 100 Gramm Kno3 ?

Kommentar von nbsa11 ,

Kno3 = Kaliumnitrat

Kommentar von nbsa11 ,

Suchst du jetzt Kaliumnitrat oder Ammoniumnitrat

Kommentar von Staubiii ,

Kalium aber in Ammonium ist es auch vorhanden

Kommentar von nbsa11 ,

Gut Kaliumnitrat bekommst du für wenige Euro z.B 500Gramm für 18 Euro in einem Bekannten Online Shop. Ammoniumnitrat ist nicht ohne weiteres als Privatperson zu beschaffen ohne das einem unangenehme Frahen gestellt werden daher würde ich letzteres immer im Internet bestellen

Antwort
von Staubiii, 67

Wenn da so ein 14 Jähriger in die Apotheke geht was soll man denn da sagen?

Kommentar von ChemMork ,

In der Apotheke wirst du in DE wahrscheinlich nichts bekommen... Schau mal im Internet und lies dich zu diesem Thema ein... Dann mach dich auf die Suche nach einem Shop 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten