Frage von DieMysterioese, 145

Wie viel kostet 1 Liter Diesel momentan und wie viel wuerde 260 km etwa kosten?

Danke. Fahre morgen mit nem Kumpel 260 km und wollte wissen wie viel Sprit das ca kosten wuerde?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 128

Diesel kostet soviel, wie an der jeweiligen Tankstelle, an der gerade getankt werden soll, angezeigt wird. Da hängen so große Preistafeln, du brauchst das nur abzulesen.

Dass die Dieselkosten vom Verbrauch des Fahrzeugs abhängen, dürfte allgemein bekannt sein. Um so verwunderlicher ist es, dass du diesen nicht angibst. Und noch verwunderlicher ist es, dass du mit den relevanten Angaben die Kosten anscheinend nicht selber ausrechnen kannst.

Antwort
von popcornmaniac, 142

Gib es mal im Internet bei Googlemaps ein. Da findest du ganz unten unter der Route den ungefähren Benzinpreis. Sonst einfach volltanken und vor Ort wieder volltanken, dann weißt du es ganz genau ;-) Und es kommt immer auf die Fahrweise an und aufs Auto ;-)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 83

Als grobe Faustformel kann gelten: pro 100 km 10,- Spritkosten

Wenn man auch Öl-, Reifen und sonstigen Verschleiß einrechnet, kommt man mit 20,- pro 100 km ganz gut hin.

Kommentar von checkpointarea ,

Das müsste dann aber schon ein ziemlich fetter Dieselmotor sein (SUV mit dickem V8 - Diesel), dann kommen 10 Euro für 100 Kilometer hin.

Kommentar von Interessierter7 ,

ich glaube er hat das mit dem "Diesel" überlesen und meint Sprit (Benzin) Kosten

Antwort
von stubenkuecken, 90

Diesel gibt es momentan zu unterschiedlichen Preisen. Der Verbrauch hängt vom Fahrstil, KFZ-Alter, Zuladung und vielen anderen Dingen ab.

Antwort
von Ranx3, 77

Was verbraucht das Auto? 
Welche Strecken fahrt ihr ? 
Wie fahrt ihr? 
Die Spritpreise ändern sich mehrmals am tag...
Ich hab nich mal n Führerschein und merke das eure Frage dämlich is :D

Kommentar von DieMysterioese ,

Daemlich ist deine Antwort :) 

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nein..

Kommentar von Novos ,

Dämlich ist, wenn man keinen Verbrauch des Fahrzeugs angibt. Der kann zwischen 4 und 16 Liter pro 100 km liegen!

Kommentar von Ranx3 ,

Wer sich mit ~27 Jahren einen Kredit in höhe von  9000Euro im Internet holen will, womöglich vielleicht sogar bei Privatanlegern, um sich eine Reise zu leisten, bei den brauch ich nicht weiter argumentieren und diskutieren...

Kommentar von franz48 ,

Armes Deutschland, kein Wunder unsere PISA-Werte sind so schlecht.....

Kommentar von checkpointarea ,

Da brauchst Du nicht beleidigt sein. Die Antwort auf Deine Frage liefert Dir ein durchschnittlich begabter Erstklässler - sofern er Augen im Kopf hat.

Antwort
von MessiFan26, 99

Diesel liegt momentan bei etwa 1,09 €. Je nachdem wie viel das Auto verbraucht.. Wenn man mal die Mitte zwischen einem neueren Wagen (ca. 5-5,5 Liter/100km und einem älteren BMW ca. 10-12 Liter/100km) nimmt, liegt man ungefähr bei 8,5 Litern. Wären also ca. 24€.

Antwort
von xo0ox, 63

Kommt darauf an wie viel L sein Auto auf 100km verbraucht.

Antwort
von tuilaai, 58

Bei uns kostet 1 liter Diesel 99 cent. Hast du einen 4 zylinder Motor, dann ist es nicht so teuer. 100 km verbraucht er bis etwa 10 liter Diesel. Je nach Geschwindigkeit und Fahrweise.

Antwort
von checkpointarea, 33

Geh zur nächsten Tankstelle, schau auf den Spritpreis, dann schnapp Dir das Handbuch, sieh nach, wieviel das Fahrzeug verbraucht, und rechne es aus. Ich werde nie verstehen, weshalb man aus purer Faulheit im Internet eine Frage stellen muss.

Antwort
von DerDieDasDash, 58

Diesel kostet einen € bis 1,20€.

Die Fahrtkosten sind unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten