Frage von user1100,

Wie viel kostet 1 Kg Safran?

Heute war eine Ernährungsberaterin in der Privatschule, wir hatten dass Thema Safran durch genommen... Wir kamen zum echten Indischen Safran und sie hat gesagt 1 Kilo Safran kostet etwa 10000 Euro! Könnte das sein?

Lg flavio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Budenmann,
ja das könnte hinkommen

ja kann gut sein, safran ist extrem teuer.

Kommentar von TMSM13 ,

Bei Amazon können Sie 1Kg Safran für 10.000 Euro erwerben.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002GZ8CES?pc_redir=1405077880&robot_redir=1

Antwort
von Wenne,
ja das könnte hinkommen

Echter Safran ist sauteuer - da können 10€/Gramm schon hinkommen.

Antwort
von hilti,
ja das könnte hinkommen

Echter Safran ist sehr teuer und ein Kilo ist 'ne ganze Menge, da Safran leicht ist. Das müßte also in etwa stimmen.

Antwort
von schulgurke,
vielleicht

keine ahnung :D

Antwort
von coolboy21,
ja das könnte hinkommen
Antwort
von emmka,
vielleicht

auf alle fälle ist er sehr teuer

Antwort
von Mietnormade,
noch viel teurer

dürfte Trüffel sein. Ich suche auch immer noch ein Restaurant was "All you can eat Trüffel" anbietet.

Antwort
von kaesbrot,
vielleicht

Nee, aber um die 3000€ wird es kosten. Der indische Safran hat aber auch die beste Qualität.

Antwort
von derwessi,
nein niemals

Der Safranprei liegt je nach Qualität zwischen 1,50-3,00€ pro Gramm.

Antwort
von nici1,
ja das könnte hinkommen
Antwort
von ClintLeonPowers,
ja das könnte hinkommen

Das stimmt schon. Ich weiß es.

Antwort
von Robeitsch,
vielleicht

könnt so in etwas stimmen

Antwort
von tingltangelsash,
vielleicht
Antwort
von guerteltier,
ja das könnte hinkommen
Antwort
von narbenleben,

0,1 gram Safran kosten 6€. 1gram kann bis zu 60€ kosten.