Frage von Drachenfruchty, 37

Wie viel kostet die Führerschein theoritische Unterrichten?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 1

Hallo,

wieso ist denn gerade der Preis des theoretischen Unterrichts so wichtig?

Der theoretische Unterricht ist in der Grundgebühr der Fahrschulen enthalten und diese beträgt je nach Region so von 200 bis 400 Euro.

Das ist im Verhältnis zum Gesamtpreis des Führerscheins aber nur ein Bruchteil der Gesamtkosten von teilweise gut und gerne 2.000 Euro.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von asdundab, 18

Ca. 200 bis 400 € je nach Fahrschule, kann aber auch nach oben abweichen. Dann kommt noch die Prüfungsgebühr und unter Umständen die Gebühr zur Vorstellung zu theoretischen Prüfung hinzu.

Antwort
von Doesig, 25

Frag einfach die Fahrschule bei dir um die Ecke.
Grundpreis (Mindeststunden theoretischer + praktischer Unterricht + Schulungsunterlagen + Gebühren) ist so ca. 1600 Euro (in unserer Stadt jedenfalls).

Kommentar von EraGoN17 ,

Und wie viel zahls du noch für Fahrstunden? Also Praxis? Da biste ja bei 3000€+ Dabei! Du tust mir echt leid...

Kommentar von Doesig ,

Das ist inklusive der Mindeststunden Praxis. Kommen die meisten natürlich nicht mit hin. Also mit 2000+ Euro muss man schon rechnen (ers recht, wenn man mal durchfällt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten