Frage von DarkOfGothic 08.11.2008

wie viel kostes ein Taxi?

• Antwort von Johnney 17.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du darfst auch schon mit 5 alleine taxi fahren... ob doch dann jedoch jmd. mitnimmt ist eine andere sahce! :)

• Antwort von dido81 20.11.2008

Taxi-Fahrpreise sind je nach Gemeinde od.Region und nach Tages,Nachts,Sonn/Feiertags unterschiedlich.In manche Gemeinden zBs.Dortmund,sind Taxifahrer dazu verpflichtet den Fahrgast darauf hinzuweisen dass bei Auswärtsfahrten(Ausserhalb des Pflichtfahrgebiets)ein Festpreis vereinbart werden kann.Der Durchschnittpreis pro Km schwankt zwischen 1.35 und 1.50. Am besten mehrere Fahrer ansprechen.In Dortmund kann der Fahrgast das beliebige Taxi aussuchen,er muss nicht in das erste einsteigen.

• Antwort von JayBeh 08.11.2008

Die Preise unterscheiden sich je nach Region, mit mindestens 2,50 kann man aber rechnen. Ich habe schon in sehr vielen Städten ein Taxi in Anspruch genommen und es waren eigendlich immer so 40 Cent weitere Kosten. Und es wird nicht nach Entfernung sondern Zeit gerechnet, in welchen Takt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Man kann allerdings auch (je nach Fahrer) einen Festpreis aushandeln, was einem meist Vorteile bringt wenn man eine weite Strecke fahren muss und nicht mehr alzuviel Geld dabei hat.

Ansonsten glaube ich, dass die wenigsten Fahrer dich für einen Kilometer mitnehmen.

• Antwort von linuxopa 08.11.2008

Willst du als Taxifahrer tätig werden oder nur mit dem Taxi wohibfahren?

Das Taxiauto kostet eben so viel wie das Auto sonst auch kostet, nur etwas mehr für Taxameter und Funk.

Du brauchst einen Taxiführerschein, um ein Taxi fahren zu dürfen, und wenn du selbst ein Taxi besitzen willst, dann brauchst du auch eine Konzession.

Andernfalls: frag doch mal einen Taxifahrer.

• Antwort von Pestopappa 08.11.2008

Je nach Region: Anfahrt etwa 2,50 plus etwa 30-40 Cent den Kilometer

• Antwort von TweetysAngel 08.11.2008

Ich würde sagen ruf einfach bei deiner Taxifunkzentrale in deiner Nähe an.

• Antwort von DarkOfGothic 08.11.2008

nein ich will das ein freundin zu mir mit dem taxi fährt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!