Frage von dennisdennis777, 18

wie viel koster der A1 führerschein?

Werde mitte april 16, so möche gerne 3 monate vorher mit dem A1 anfangen. ich weiss das der so c.a 1300 kostet meine frage ist was kostet der plus die ausrüstung d.h kombi helm ect. ich rede nicht von schlechte qualität sondern mittelmässig bis sehr gute ... weil davon hängt ja mein leben ab .und was wäre eine gute anfangs 125ccm ? und noch eine frage, wie lange dauert der so ungefähr. bin noch nie motorrad gefahren aber ein bisschen weiss ich wie alles funktioniert, mit manchen strassenverkehrsordnungen kenne ich micht schon aus. WÄRE GUT WENN JEMAND SCHON ERFAHRUNG HAT UND NICHT ALLE AUS DEM INTERNET KOMMT. frohe weihnachten und ein gutes neues noch. danke für die antwort!!!

Antwort
von ShadowFlake, 11

Für mittlere bis gute Ausrüstung kannst du locker ab 2000 € aufwärts rechnen. Die Zeitschrift Motorrad hat in einer der letzen Ausgaben mal drei A1 Bikes + Ausrüstung durchgerechnet, dabei aber eher günstig dennoch sicher genommen. Die kamen auf 700 - 800 € für die Ausrüstung.

Fahrstunden lassen sich ganz schlecht berechnen, selbst mit deinen Angaben. Du kannst einer sein, der schlägt sich super und brauch wenig Stunden um alles zu beherrschen, haut dann aber am Ende rein und hat Blackouts - oder eben umgekehrt.

Rechne einfach mit 2000 für den Schein und freu dich, wenns am Ende sehr viel weniger sind :)

LG und noch ein frohes Fest
shadowflake

Kommentar von dennisdennis777 ,

2000 für den schein oder schein plus ausrüstung? wenn ja dann habe ich auch so c.a  gerechnet . habe bei verschiedenen internetseiten verschiedene produnkte gesucht und bei jedem artikel den durchschnitt gerechnet: für den kombi 500, helm 100, schuhe 100, handschuhe 70 und der schein 1300. kommt das so c.a hin ? hoffe auf schnelle antworten.

Kommentar von ShadowFlake ,

Ne ich meine maximal 2.000 € für den Schein 

PLUS 

die Ausrüstung: 

1. die gute -> 2.000 €
  2. die mittlere -> 700 - 800 €

Also insgesamt 4.000 € bzw. 2.700 €/2.800 €

//die 2.000 € für den Schein sind wirklich großzügig kalkuliert. Also maximal mit den rechnen und eben über weniger am Ende freuen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten