Frage von IfeatTaylor 05.03.2012

Wie viel kosten WLAN?

  • Antwort von seirios 05.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    WLAN steht für Wireless Local Area Network und bedeutet einfach nur, dass dein Rechner sich in einem lokalen Netzwerk befindet, und zwar üblicherweise mit anderen Rechnern, über einen Router, der nebenbei auch mit dem Internet eine Verbindung herstellt.

    Von daher kostet ein WLAN genau die Anschaffungskosten für einen entsprechenden Router.

  • Antwort von Sylar2015 05.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lol..

    Du kannst dir einfach einen Wlanrouter holen für 39,95€ Da steckst du dein "Internetkabel" dran und dann hast du Wlan.... Wenn du alle Einstellungen ordentlich gemacht hast natürlich.

  • Antwort von Slevin87 05.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Falls dein Router kein WLAN unterstützt, dann brauchst du einen neuen. Das geht so bei 80 Euro los, vielleicht auch weniger, aber ich würde da direkt was ordentliches wie eine Fritzbox kaufen. Genauso braucht der PC dann einen Wlan Adapter, falls nicht integriert, das sind dann noch mal 20 Euro aufwärts. Ich würde da dann bei der gleichen Firma bleiben wie der Router, aber grundsätzlich geht alles. Achte nur auf den Standard, es gibt b/g und n, n ist schneller, nützt dir aber auch nur, wenn Router und Empfänger es beider unterstützen und natürlich der Internetanschluss nicht ein langsamer ist.

    Ich kann dir aber abgesehen davon nur von WLAN abraten, wenn du schon Kabel liegen hast. Die Verbindugnsqualität und Geschwindigkeit ist nie so gut wie über Kabel, und es ist auch nicht so sicher wie über Kabel, je nach Verschlüsselung. Lohnt eigentlich nur, wenn du halt nen Laptop/Smartphone hast, die du oft an verschiedenen Orten nutzen möchtest.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!